DZ BANK

WIR-Gefühl stärken: Mitarbeiterportal der DZ BANK gelauncht

NetFed entwickelt neues Mitarbeiterportal für die DZ BANK Gruppe

Erneute erfolgreiche Zusammenarbeit: Mit bewährter NetFed-Unterstützung hat die DZ BANK Gruppe im dritten Quartal 2014 ihr neues Mitarbeiterportal unter www.erfolgsprinzip-wir.de gestartet. Ziel der internen Website ist es, die knapp 30.000 Mitarbeiter aller Gruppenunternehmen miteinander zu vernetzen und das allgemeine Wir-Gefühl zu stärken. Gleichzeitig positioniert sich die DZ BANK Gruppe mit der erfolgreichen Kampagne als attraktiver Arbeitergeber.

NetFed war von Anfang an in die Entwicklung der WIR-Kampagne involviert und stand dem Unternehmen während der Konzeptionsphase mit seinem Know-how als langjähriger strategischen Berater zur Seite. Anschließend entwickelte unser IT-Team eine innovative unternehmensinterne Plattform, auf der sich Mitarbeiter der DZ BANK Gruppe jetzt ihren eigenen Online-Charakter erstellen und sich in Gruppen organisieren und austauschen können. Natürlich hörte unser Service auch bei diesem Projekt nicht beim Livegang der Seite auf: Eigens für die Kampagne haben wir eine Hotline eingerichtet und ein FAQ-Dokument bereitgestellt, um den Mitarbeitern die Nutzung der Plattform zu erleichtern.

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Website

Ausgezeichnet

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 637).

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Das Online-Magazin Friederich der DZ BANK ist für den #DPOK nominiert in der Kategorie „Internal Magazine & Digital Publishing“.

Mai 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 532).

Interactive Media Award

Bielmeiers Blog wird von den Interactive Media Awards der DZ BANK in den Bereichen „Banking“ und „Blog“ mit „Best in Class“ ausgezeichnet.

April 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 314).

LACP Vision Award

Gold gibt es von den LACP Vision Awards für den Digitalen Geschäftsbericht der DZ BANK im Bereich „Annual Report“.

Februar 2019