DZ BANK

Eine Website sagt Danke!

Die DZ BANK führt mit NetFed-Unterstützung die erfolgreiche Kampagne für den deutschen Mittelstand fort

Die Kampagne „Deutschland – made by Mittelstand“ wurde von der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken unter Federführung der DZ BANK ins Leben gerufen, um dem deutschen Mittelstand als „Motor der deutschen Wirtschaft“ für seine Leistungen zu danken. Die Kampagnenwebsite sollte dieses Anliegen emotional und persönlich zum Ausdruck bringen und gleichzeitig die GFG VR mit ihrem umfassenden Allfinanz-Angebot für Firmenkunden als DEN Partner des deutschen Mittelstands positionieren.

2013 begleitete NetFed die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen-Website, auf der Unternehmer ihre Erfolgsgeschichten erzählen. Für die Website lieferte das NetFed-Projekt-Team zunächst ein grundlegendes technisches Konzept. Anschließend haben wir das Projekt in Form eines individuellen Frameworks auf Python-Basis (web2py) umgesetzt. Um den Nutzern weitere interessante Informationen einfach zugänglich zu machen, haben wir die Newsticker des Handelsblatts und der Wirtschaftswoche mit zielgruppenspezifischer Themenauswahl eingebunden und einen Social-Media-Newsroom eingerichtet. Eine weitere Besonderheit ist außerdem die persönliche Porträtierung verschiedener mittelständischer Unternehmer in Text- und Videoform.

2014 wurde die erfolgreiche Kampagne mit unserer Unterstützung fortgesetzt und weiterentwickelt. Der One-Pager überzeugt jetzt mit frischer Optik und ist dank Responsive Design auch auf allen mobilen Endgeräten bequem nutzbar. Die gesamte Website vermittelt so die Danksagung und Honorierung des Mittelstands und präsentiert die GFG VR außerdem als professionellen und kompetenten Partner, der seine Zielgruppe kennt und versteht.

Zur Kampagnen-Website >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Kampagnen-Website

Jahr

2014

Awards
None None None None