Daimler AG: Interaktiver Geschäftsbericht
Daimler

#1

NetFed steht auch in diesem Jahr der Daimler AG zur Seite und konzipiert interaktiven Geschäftsbericht 2017

Daimler fährt weiter auf Erfolgskurs: als einer der führenden Fahrzeughersteller macht Daimler weiter Tempo und gestaltet mit Nachdruck die Zukunft – genau das vermittelt der aktuelle digitale Geschäftsbericht. Die Veröffentlichung besticht durch den vereinfachten Zugang zu den Inhalten des Finanzteils und den Imagestrecken. Dafür hat NetFed den Imageteil neu konzipiert und vollflächig gestaltet. Im Mittelpunkt des Magazinteils steht das Fokusthema „#1“, mit dem Daimler seine führende Rolle auf den vier strategischen Handlungsfeldern CASE, CULTURE, COMPANY und CORE unterstreicht. 

Um den Anforderungen der Zielgruppen gerecht zu werden, hat NetFed einen interaktiven Kennzahlenvergleich geschaffen und die Performance des endgeräte-unabhängigen Geschäftsberichtes weiter optimiert. Der Geschäftsbericht 2017 löst sich durch seine moderne Aufmachung bewusst von der Print-Version ab. Die Gestaltung berücksichtigt das Corporate Design der neuen Daimler-Website und schafft somit eine starke visuelle Verzahnung.

„Der interaktive Geschäftsbericht ist ein Zugpferd unserer Kommunikation. Wir sind der NetFed sehr dankbar für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Rolf Bassermann, Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet von der Daimler AG.

Um eine stichtagsbezogene Veröffentlichung zu gewährleisten, galt es alle Projektbeteiligten effizient miteinander zu vernetzten, Strukturen anzupassen und Kapazitäten abzustimmen. NetFed stemmte diese Herausforderungen und setzte die reibungslose Live-Schaltung des Geschäftsberichts 2017 erfolgreich um.

> Zum interaktiven Geschäftsbericht 2017

Kunde

Daimler

Branche

Automobil

Leistung

Online-Finanzbericht

Jahr

2018