Was die Presse sagt

 

„Zu den renommiertesten Rankings hierzulande gehört die Hitliste der besten digitalen Presseportale und Media Center, alljährlich in aller Gründlichkeit erstellt von der Beratungsfirma NetFederation.“

Pressesprecher

„Der MR Benchmark der Unternehmensberatung Net Federation ist eine fest etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Presse- und Medienarbeit.“

Pressesprecher

„Die Webseiten großer Unternehmen müssen Multitalente sein: Corporate Websites sollen unterschiedliche Zielgruppen passgenau informieren, sie sollen ebenso informativ wie unterhaltsam sein und möglichst sämtliche technischen Möglichkeiten ausschöpfen, die derzeit zu haben sind.“

manager magazin

„Dass es bei der Bewerberfreundlichkeit jedoch auch 2018 noch viel Potenzial nach oben gibt, hat kürzlich die Beratungsfirma Net Federation festgestellt. Die Digital-Experten haben die Recruiting-Websites von 75 deutschen Konzernen nach insgesamt 157 Kriterien überprüft.“

t3n

„Seit vielen Jahren gilt es als eins der Top-Trendthemen in der Unternehmenskommunikation: Corporate Social Responsibility, kurz CSR. … Wie weit es mit der digitalen Kommunikation in diesem Bereich her ist, untersucht in regelmäßigen Abständen die Digitalberatung Net Federation mit Sitz in Köln.“

Horizont

„Das renommierte Unternehmen NetFederation hat seinen alljährlichen Social Media Benchmark zur Bundesliga veröffentlicht und somit den ligaweit besten Social-Media-Auftritt gekürt.“

spox.com

Benchmarks und Studien

IR Benchmark 2020

IR Benchmark 2020

Die Digitalisierung der IR-Kommunikation läuft weiter schleppend. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, den Schub durch Corona mitzunehmen und die digitalen Weichen für die Zukunft zu stellen.

Liga Benchmark 2020

Liga Benchmark 2020

Wer hat die beste Website in der Bundesliga? Wir haben den Meister gekürt und zeigen, bei welchen Vereinen die Websites bereits gut aufgestellt sind und an welchen Stellen Optimierungspotenzial besteht.

MR Benchmark 2020

MR Benchmark 2020

Aufholbedarf in der digitalen Pressearbeit: Auf den Presseportalen großer Konzerne fehlen noch zu häufig Basisinformationen und nutzerfreundliche Service-Features für Medienschaffende.

HR Benchmark 2020

HR Benchmark 2020

Auf den Karriereportalen deutscher Konzerne wird noch zu wenig über digitales Arbeiten gesprochen: Remote Work, agiles Arbeiten und neue digitale Berufsfelder müssen mehr in den Vordergrund.

CSR Benchmark 2020

CSR Benchmark 2020

Die CSR-Kommunikation in großen Konzernen hat sich seit dem vergangenen Jahr deutlich verbessert und Nachhaltigkeitsthemen stärker in den Fokus gerückt. Hier geht's zur gesamten Studie.

Social Media Benchmark 2020

Social Media Benchmark 2020

Welche DAX30-Konzerne die sozialen Medien konsequent und professionell nutzen, verrät Ihnen unsere neue Studie zur Social-Media-Kommunikation der größten deutschen Unternehmen.

Corporate Benchmark 2019

Corporate Benchmark 2019

Wie digital präsentieren sich Unternehmen bei ihrer Kommunikation auf der Corporate Website mit den zugehörigen Fachbereichen Presse, Karriere und CSR? Antworten finden Sie in unserem Corporate Benchmark.

Social Media Benchmark 2019

Social Media Benchmark 2019

Wer ist Meister der sozialen Netzwerke in der Fußball-Bundesliga? In unserem neuen Benchmark gibt's die Social-Media-Tabelle der 18 aktuellen Erstligisten.

IR Benchmark 2019

IR Benchmark 2019

Wie digital präsentieren sich Unternehmen in der Finanzkommunikation? In unserem IR Benchmark finden Sie zahlreiche Antworten zum Status quo.

LIGA Benchmark 2019

LIGA Benchmark 2019

Die Wahrheit liegt auf dem Platz – oder auf der Website. Analyse der 18 Bundesligavereine zum Saisonende.

MR Benchmark 2019

MR Benchmark 2019

Etablierte inhaltliche Standards treffen auf technische Schwächen und zu wenig Dialogbereitschaft.

Intranet-Studie 2019

2019: Die Reifeprüfung 4.0

Mehr Mobilität, mehr Interaktion, mehr Kollaboration: Intranets in deutschen Unternehmen legen an Features und Funktionen zu.

MR-Studie

NetFed MR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Journalisten an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

CSR-Studie

NetFed CSR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Bürger an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

HR-Studie

NetFed HR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Bewerber & Mitarbeiter an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

IR-Studie

NetFed IR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Investoren an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

 
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon