DKMS

DKMS Media Center

Für die DKMS hat NetFed mit dem Media Center ein Portal zur Kommunikation mit Journalisten & Multiplikatoren entwickelt

Im Media Center stellt die DKMS ihre gesamte externe Kommunikation gebündelt dar: Ob News, Pressemitteilungen, Berichte, Broschüren, Social-Media-Posts oder Fotomaterial – alle Stakeholder-Gruppen finden im Media Center attraktive Inhalte, die sie für ihre Arbeit oder zur Informationsgewinnung brauchen. Außerdem stellt die DKMS ihre Ansprechpartner mit Kontaktinformationen vor und bietet Medienvertretern kompakte Pressekits zu verschiedenen Themenfeldern an.

Die Analyse- und Konzeptionsphase hat NetFed mit Workshops begleitet und dabei sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen aufgenommen. Das Media Center ging im Juli 2017 als Wordpress-Portal im Responsive Design live und wird seitdem von den Mitarbeitern der Kommunikationsabteilung der DKMS selbstständig mit Inhalten befüllt.

„Vielen herzlichen Dank an das NetFed-Team für die erneut grandiose Arbeit. Das Media Center ist großartig geworden und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Marc Krüsel von der DKMS.

Strategisch verfolgt die DKMS mit dem neuen Portal ein erweitertes Storytelling: Neben tagesaktuellen Informationen und Kampagnen geben Forscher- und Experteninterviews oder Beiträge über den Verlauf von Spendenaktionen Einblicke in die Arbeit der DKMS. Damit stellt sich die DKMS transparent auf und gewinnt weitere Unterstützer für den Kampf gegen Blutkrebs.

Zum DKMS Media Center >

Kunde

DKMS

Branche

Gesundheitswesen

Leistung

Website

Jahr

2017