DZ BANK

Erfolgsprinzip WIR

NetFed konzipiert und entwickelt einzigartige Karriereplattform für gemeinsamen Auftritt der DZ BANK Gruppe

Wie erhält eine starke Arbeitgebermarke ein Gesicht? Mit einem gemeinsamen Auftritt! Daher hat NetFed für die DZ BANK Gruppe einen einzigartigen Karriereauftritt konzipiert, auf der alle Mitglieder der Gruppe gemeinsam ihre Karrieremöglichkeiten bündeln. Mussten potentielle Bewerber bislang separate HR-Auftritte aufsuchen, finden sie jetzt alle Karriereangebote der Finanzgruppe auf einer Seite.

NetFed hat die Jobbörse konzipiert und technisch umgesetzt. Sie ist komplett responsive und mit allen Endgeräten abruf- und optimal bedienbar. In dem Projekt hat NetFed als Berater die Anforderungen der Personalvorstände und Fachbereiche gesammelt und während der Umsetzungsphase die Abstimmungsprozesse moderiert. Nicht nur für die Banken besonders wichtig: Alle Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes sind geklärt; zahlreiche andere HR-Tools und Anbieter aus Übersee sind nicht in allen Belangen datenschutzkonform. NetFed bietet mit der Jobbörse Exklusivität; sie ist customized für den Kunden.

Individuelle Informationen

Mit Schülern, Studenten, Berufseinsteigern und -erfahrenen finden vier Zielgruppen vielfältige Informationen und Angebote. Erfahrungsberichte von Mitarbeitern, häufig gestellte Fragen, ein Karriereratgeber und Veranstaltungskalender bieten vielfältige, individuelle Einblicke und stellen die DZ BANK Gruppe umfassend vor.

Die SAP-basierte Jobbörse ist Bestandteil des ersten externen Marktauftritts der Finanzgruppe. Sie ist Teil der Employer-Branding-Kampagne Erfolgsprinzip WIR, mit der die Gruppe einen einheitlichen und gemeinsamen Markenauftritt schafft. Zur DZ BANK Gruppe zählen die Bausparkasse Schwäbisch Hall, DG HYP, DZ PRIVATBANK, R+V Versicherung, TeamBank, Union Investment Gruppe, die VR Leasing Gruppe und verschiedene andere Spezialinstitute.

Zur Erfolgsprinzip-WIR-Website >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Kampagnen-Website

Jahr

2016