Aareal Bank

In Bewegung. Aus Überzeugung.

NetFed gestaltet den Online-Geschäftsbericht 2015 der Aareal Bank als responsive und interaktive Webpräsenz

Für die Aareal Bank hat NetFed den Geschäftsbericht 2015 als responsive und  interaktive Webpräsenz realisiert. Der zuvor erfolgte Relaunch der Aareal Bank-Webseite im 1. Quartal 2016, dessen technische Aspekte bereits auf NetFed-Expertise basierten, erzeugte für die Konzeption und Erstellung des Online-Geschäftsberichts einen erheblichen Synergieeffekt. In vergangenen Jahren hatte die Aareal Bank teilweise schon Online-Geschäftsberichte als „Speed Reports“ veröffentlicht.

Der Online-Geschäftsbericht 2015 ist die Kulmination dieser Vorläufer und bildet das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 ab. Nahtloses Umschalten zwischen der deutschen und englischen Sprachversion und ein leicht bedienbarer Highchart-Kennzahlenvergleich mit ab- und zuschaltbaren Finanzkurven auf HTML5-Basis bilden die Kernelemente des Geschäftsberichts, der mit dem Corporate Design der Webseite eine durchkomponierte Einheit bildet. Bei den interaktiven Elementen wie den Highchart-Tabellen und eingebetteten Video-Interviews verzichteten die Designer bewusst auf den Einsatz von Flash, um eine Nutzbarkeit auf Mobilgeräten sicherzustellen.

Zum Online-Geschäftsbericht 2015 >

Kunde

Aareal Bank

Branche

Banken

Leistung

Online-Finanzbericht

Jahr

2016