Daimler

Eine Lösung für alle: Responsiver Online-Geschäftsbericht für Daimler

NetFed realisiert Daimler-Online-Geschäftsbericht 2012 im Responsive Design

Eine Kultur der Spitzenleistung, in der mit Leidenschaft nur das Beste für die Kunden gegeben wird – so beschreibt Daimler seinen Anspruch an sich selbst im Geschäftsbericht 2012. Dieses Engagement verlangt der Automobilhersteller natürlich auch von seinen Partnern und Dienstleistern und hat sich deshalb bei der Realisierung des Online-Geschäftsberichts 2012 wieder auf die Kompetenz und Erfahrung von NetFederation verlassen.

Damit haben wir die Online-Version des Geschäftsberichts bereits zum vierten Mal in Folge umgesetzt – und dabei von der Konzeption über das Design bis hin zu Content-Migration und  Qualitätsmanagement wieder unser Bestes gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Das Highlight des diesjährigen Berichts ist das von uns verwendete Responsive Design. Mit dieser Technologie ist sichergestellt, dass der Bericht auf allen mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optimal dargestellt wird und für alle Zielgruppen gleichermaßen zugänglich ist. Neben der strukturierten Darstellung der Inhalte punktet die Online-Version außerdem mit einer innovativen, nutzerfreundlichen Suchfunktion und multimedialen Inhalten, welche die Ereignisse des Geschäftsjahres 2012 ansprechend und zeitgemäß vermitteln.

Zum Daimler-Online-Geschäftsbericht 2012 >

Kunde

Daimler

Branche

Automobil

Leistung

Online-Finanzbericht

Awards
None None

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 637).

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Der Online-Geschäftsbericht von Daimler ist nominiert für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 315).

International Business Award

In diesem Jahr holt der Daimler-Online-Geschäftsbericht 2017 den International Business Award für Annual Reports in Silber!

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 314).

LACP Vision Award

Für den Daimler-Online-Geschäftsbericht-2017 gibt es den LACP Vision Award in Silber!