Daimler

Innovativ - Digital - Führend: Der digitale Geschäftsbericht von Daimler

NetFed unterstützt Daimler in der digitalen Kommunikation und setzt den Online-Geschäftsbericht 2015 um

Bereits zum siebten Mal hat NetFed für die Daimler AG den Geschäftsbericht digital aufbereitet und online umgesetzt. Dabei haben die NetFed-Experten den Bericht komplett neu entwickelt und an das Corporate Design der Website www.daimler.com angepasst.

Ein Highlight ist der separate vollflächige Magazinteil, der die Financial Community gezielt durch das Image-Thema führt. Natürlich sind der Jahresbericht und der Magazin-Teil full responsiv und stellen sich auf allen mobilen Endgeräten optimal dar. Dadurch haben Leser jederzeit die Möglichkeit, über PC, Tablet oder Smartphone auf die Inhalte zuzugreifen – schnell, einfach und lesefreundlich.

„Mit dem Ergebnis der Arbeit sind wir sehr zufrieden; das Magazin bietet eine sehr moderne Präsentation der Inhalte und das neue CD ist sehr gut umgesetzt. Wir möchten dem NetFed-Team unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen für die geleistete Arbeit“, sagt Rolf Bassermann, Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet von der Daimler AG.

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit bei den vergangenen Geschäftsberichten, war NetFed dieses Mal erstmalig bereits während der Konzeptionsphase involviert. In dem nun veröffentlichten Bericht haben die NetFed-Experten zahlreiche Funktionen umgesetzt: so sind z. B. die Quicklinks in der Suche, das Media-Center, Kennzahlenmodule oder auch weiterführende Links auf das neue Design angepasst und für den Einsatz im Geschäftsbericht weiterentwickelt.

Konzeption, technische Umsetzung, Migration der Inhalte, finale Qualitätssicherung, stete Rücksprache mit dem Kunden – NetFed hat sich um alles gekümmert, um pünktlich einen ansprechenden und zeitgemäßen Online-Geschäftsbericht veröffentlichen zu können.

Zum Online-Geschäftsbericht 2015 >

Kunde

Daimler

Branche

Automobil

Leistung

Online-Finanzbericht

International Business Award

In diesem Jahr holt der Daimler-Online-Geschäftsbericht 2018 den International Business Award für Annual Reports in Silber!

LACP Vision Award

Den LACP Vision Award in Silber gab es für den digitalen Geschäftsbericht der Daimler AG in der Kategorie "Annual Report".

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Der Online-Geschäftsbericht von Daimler ist nominiert für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Mai 2019
Sawyer-Icon