Daimler

Daimler-Geschäftsbericht: Clean. Safe. Connected.

Form follows function: NetFed veröffentlicht Daimler-Online-Geschäftsbericht 2014

Bereits zum sechsten Mal in der NetFed-Daimler-Geschichte sind wir mit einer neuen Auflage des jährlichen Online-Geschäftsberichts unseres Kunden live gegangen. Von einem schicken Layout und jeder Menge spannender funktioneller Features rund um die Kennzahlen des Automobil-Konzerns kann sich die Financial Community ab sofort selbst online überzeugen.

Egal ob PC, Tablet oder Smartphone – der Daimler-Online-Geschäftsbericht erstrahlt vor allem durch sein auffälliges Farbschema in leuchtendem Petrol und sattem Orange in neuem Glanz. Highlight ist die komplett neu gestaltete Bühne: An dieser Stelle ist das Motto des Geschäftsberichts –„Clean. Safe. Connected.“ – klickbar und führt den User von 0 auf 100 direkt in die drei unterschiedlichen Themenwelten. Die Kernbotschaften springen direkt ins Auge und werden durch multimediale Angebote bereichert.

Um einen ansprechenden, zeitgemäßen Online-Geschäftsbericht aufzusetzen, haben wir uns von A bis Z um alles gekümmert: von der Konzeption über das Design und die technische Umsetzung bis zur Migration der Inhalte und der finalen Qualitätssicherung. Dabei hatten wir die Ansprüche unseres Kunden ebenso im Blick wie die Bedürfnisse der Zielgruppe, was sich im fertigen Ergebnis unter anderem durch ein schnelles Erfassen der Inhalte, eine selbsterklärende Nutzerstruktur und die optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten widerspiegelt.

Zum Online-Geschäftsbericht 2014 >

Kunde

Daimler

Branche

Automobil

Leistung

Online-Finanzbericht

Awards
None None

International Business Award

In diesem Jahr holt der Daimler-Online-Geschäftsbericht 2018 den International Business Award für Annual Reports in Silber!

LACP Vision Award

Den LACP Vision Award in Silber gab es für den digitalen Geschäftsbericht der Daimler AG in der Kategorie "Annual Report".

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Der Online-Geschäftsbericht von Daimler ist nominiert für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Mai 2019
Sawyer-Icon