KHS

Frischer Karriereauftritt für die KHS GmbH

Gemeinsam mit der Agentur BUTTER. hat NetFed die Karriereseiten der KHS GmbH neugestaltet. Unsere Aufgabe war dabei die technische Konzeption und Umsetzung sowie das Projektmanagement.

Karriereportale von großen Unternehmen wie der KHS sind wertvolle Recruiting-Instrumente in unserer digitalen Zeit – so sie denn auch zeitgemäß gestaltet sind. Was heißt denn aber „zeitgemäß“? Kurz gesagt: Ein optisch ansprechendes und aufgeräumtes Design, illustriert mit emotionalen Bildern und Videos aus dem Unternehmen, eine technisch einwandfreie Basis und leicht aufzufindende Inhalte durch kurze Klickwege spielen hierbei die entscheidende Rolle. Das waren auch die wesentlichen Anforderungen für den Relaunch des KHS-Karriereportals.

 

Lücke zwischen Gestaltung und Technik erfolgreich geschlossen

KHS, BUTTER. und NetFed standen in dem mehrere Monate umfassenden Projekt in engem und regelmäßigem Austausch, um gestalterisches (BUTTER.) und technisches Konzept (NetFed) in Einklang zu bringen. Über das gelungene Ergebnis dürfen sich nun alle Beteiligten zurecht freuen: Die Karriereseiten der KHS bieten Jobinteressierten einen schnellen Einstieg mit allen relevanten Informationen direkt auf der Startseite. Bilder, Videos und bunte Teaserboxen mit Kurzinfos vermitteln einen ersten Eindruck in die Arbeitswelt der KHS und auch die neusten Stellenanzeigen sind bereits in der Übersicht zu finden. Dank der neuen technischen Basis zeigt die Seite eine lebendige Performance und bietet auch mobilen Nutzern eine optimale Darstellung der Inhalte.

 

Leistungen von NetFed

Zunächst ging es für uns um die Prüfung des gestalterischen Konzepts von BUTTER. bzgl. der Integrationsmöglichkeiten in die bestehende Struktur der khs.com. Nach erfolgreicher Prüfung haben wir das technische Konzept entwickelt und mit allen Beteiligten abgestimmt. Es folgten Frontend- und Backend-Entwicklung und schließlich die Content-Migration. All das erfolgte fortlaufend in enger Abstimmung mit KHS durch unser Projektmanagement.

Durch die Corona-bedingten Einschränkungen konnte geplantes Videomaterial noch nicht erstellt werden und wird daher nachträglich von uns eingebunden. Im weiteren Verlauf werden zusätzliche Inhalte integriert, um mehr internationale Bewerber anzusprechen und von KHS zu überzeugen.

Um den Bekanntheitsgrad zu steigern wird von KHS und NetFed zusätzlich ein Konzept für eine Kampagne geplant, bei dem es primär um die Verbreitung der Inhalte in den sozialen Medien gehen wird.

 

"Wir sind stolz auf unseren neuen Karrierebereich und die erfolgreiche Veröffentlichung. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau und eine weiterhin gute Zusammenarbeit." 

Maya Bräutigam, Projektleitung KHS GmbH

 

Machen Sie sich gern ein eigenes Bild über den neuen Karriereauftritt der KHS unter https://www.khs.com/karriere.

Kunde

KHS

Branche

Maschinen- und Anlagenbau

Leistung

Website

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon