Hochtief

Eine multimediale Corporate Website für HOCHTIEF

HOCHTIEF baut die Welt von morgen - und mit NetFed den dazu passenden Online-Auftritt. Damit der Claim des Unternehmens auch in der digitalen Welt gelebte Realität wird, haben wir die Corporate Website zusammen mit dem HOCHTIEF-Team einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

Punktgenau zur virtuellen Hauptversammlung ist HOCHTIEF Ende April 2020 mit der neuen Corporate Website an den Start gegangen. Der Auftritt präsentiert auf eine für Corporate Websites außergewöhnlich umfangreiche Art und Weise die vielen Facetten des internationalen Konzerns. Emotionales Storytelling rund um die baulichen Glanzlichter vereint sich hier zu einem großen Ganzen mit allen wichtigen Informationen rund um den Infrastrukturkonzern und seine internationalen Tochtergesellschaften.

Mit dem für eine Corporate Website sehr umfangreichen multimedialen Gewand haben wir sicherlich ein Ausrufezeichen in der Welt der Corporate Communications gesetzt. Alle Leistungen haben wir Hand in Hand mit HOCHTIEF entwickelt: Stakeholder-Interviews, Workshops, strategische, inhaltliche, funktionale und technische Konzeption und Beratung, UX-/UI-Entwicklung, Content Creation in Form von Text, Bild und Video sowie die technische Umsetzung inkl. Content-Migration.

„Die gemeinsame Arbeit mit dem Ziel, einen Content-Hub für unsere Digitalkommunikation zu schaffen, war anspruchsvoll und anstrengend, aber das Ergebnis jede Mühe wert“, sagt Martin Bommersheim, Leiter Media Relations bei HOCHTIEF. Aufwendiges Scrollytelling mit Hintergrundberichten, Bildgalerien und Filmen zeigen, wie der Konzern die Metropolen dieser Welt formt und mitgestaltet. Unter dem Motto „We are building the world of tomorrow“ berichten HOCHTIEF-Experten aus Hamburg, Berlin, Prag, Sydney und New York über ihre spektakulär in Szene gesetzten Lieblingsprojekte, die das Leben und Arbeiten in diesen Städten so einzigartig machen. Mit interaktiven Features lädt die Website zum Entdecken der HOCHTIEF-Welt ein und sorgt dabei mit persönlichen Portraits für viel Emotion.

Zugleich präsentiert die neue Corporate Website sortiert und leicht erfassbar aktuelle Informationen rund um das Geschäft des Konzerns: Projekte, Geschäftsberichte, Kontakte, Konzern- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie aktuelle Events sind übersichtlich angeordnet. Kunden, Bewerber und Fachpublikum finden die gewünschten Angaben auf Anhieb.

Mit dem dritten Schwerpunkt der neuen Corporate Website präsentiert sich der Konzern zugleich als attraktiver Arbeitgeber. Hier kommen Mitarbeiter zu Wort, die potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern lebendige und authentische Einblicke in ihre Arbeitsbereiche geben. Dazu gibt’s Tipps und Ratschläge für die Bewerbung und die Karrieregestaltung aus erster Hand.

Lassen Sie sich selbst von der HOCHTIEF-Welt begeistern: www.hochtief.de

Kunde

Hochtief

Branche

Bau und Infrastruktur

Leistung

Website-Relaunch

Ausgezeichnet

LACP Spotlight Award

Die neue Website der HOCHTIEF AG überzeugt die LACP-Jury und erhält den Spotlight Award in der Kategorie Digital: Web in Gold!

November 2020

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Die Website der Hochtief AG ist nominiert für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

August 2020
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon