»Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.«
Spider-Man 3 (2007)
Hier erfahren Sie, was unsere Entscheidungen leitet und wie wir gemeinsam Herausforderungen angehen.

NetFed in Zahlen

Hunde
    sind bei NetFed mit 15 Prozent Frauchen und Herrchen am beliebtesten, dicht gefolgt von Katzen und anderen Kleintieren. Einen Vogel hat bei uns übrigens keiner. (Wirklich? 😉)
    NetFed in Zahlen: Hunde
    17
    von uns haben den süßen Zahn. Sie beginnen den Morgen mit lecker Schoki auf dem Brötchen.
    NetFed in Zahlen: 17
    54%
    nutzen am liebsten den Lach-Smiley in der Emoji-Kommunikation. Aber Herzen verteilen wir bei NetFed auch gern.
    Streaming
    ist im Trend bei NetFed. Mehr als 60 Prozent von uns streamen Filme, Serien und andere Inhalte. TV und Mediatheken spielen nur für ganz wenige eine Rolle.
    NetFed in Zahlen: Streaming
    10 : 8
    geht das Schimpfwörter-Match “F*k” gegen “Sch*ße” aus. “Sh*t”, “M*st” und “D*mn” sagen nur wenige.
    0
    Niemand bei NetFed könnte zwei Wochen lang auf ein Smartphone verzichten, wenige auf ihren Rechner, die meisten aber auf Süßigkeiten und Alkohol.
    Maskottchen
    schlägt Superheld. In der nächsten Marvel-Verfilmung wollen die meisten NetFeds (32%) Maskottchen sein, gefolgt von 29% Superhelden und 21% Bösewichten. Oha!
    NetFed in Zahlen: Maskottchen
    20
    Seitenschläferinnen und Seitenschläfer fragen sich, wie die anderen auf dem Bauch oder auf dem Rücken überhaupt einschlafen können.
    NetFed in Zahlen: 20
    100.000 €
    würden die meisten NetFeds nehmen, wenn sie einen Wunsch frei hätten. Ein gutes Drittel ist auch zufrieden damit, “arm, unbekannt und glücklich” zu sein. “1 Million Insta-Follower" wollen nur 3.
    Fliegen
    würden 40 Prozent der NetFeds gern können, wenn sie eine Superkraft zur Auswahl hätten. Ein Viertel wäre gern mal unsichtbar, 4 würden gern Gedanken lesen und 3 unter Wasser atmen können.
    NetFed in Zahlen: Fliegen

Wir lernen von den Besten

Zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle vertrauen auf unsere Lösungen. Denn alle Aspekte ihrer digitalen Auftritte sind bei uns in besten Händen.

Das NetFed-Team verfügt über ausgezeichnete Expertise in den Bereichen Beratung & Strategie, Analyse & Monitoring, Content & Design, IT & Hosting, Projektmanagement und Support. Interdisziplinär entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen.

In verschiedenen Benchmarks untersuchen und bewerten wir jährlich die Corporate Websites der größten deutschen Unternehmen. Dabei betrachten wir nicht nur die Gesamtauftritte, sondern auch die Bereiche Corporate Responsibility (CR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR) in eigenen Benchmarks. Den umfangreichen Überblick und das Wissen nutzen wir, um unsere Kundinnen und Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal zu beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen.

»Seit zwei Jahrzehnten schlägt unser Herz für digitale Kommunikation.«
Edin Rekic, Thorsten Greiten & Christian Berens - Geschäftsführung

Unsere Vision

Wir sind der führende Partner für digitale Kommunikation.
Unser Anspruch: Mit zukunftsweisenden, nachhaltigen und perfekt zugeschnittenen Strategien entwickeln wir mit unseren Lösungen neue Standards für unsere Kunden.

Unsere Ziele

• Partnerschaftliche Kundenbeziehungen: Wir vertiefen die Beziehungen zu Kunden durch partnerschaftliche Beratung auf Augenhöhe und maßgeschneiderte Lösungen.
  • Data (Analytics): Eine stabile Datenbasis ist die Grundlage für alles, was wir tun und damit der Schlüssel zum messbaren Erfolg.
  • Technisches Verständnis: Wir ticken seit 24 Jahren digital und werden auch in Zukunft mit innovativen und kreativen Lösungen unsere digitale Expertise weiter ausbauen.
  • Wissensführerschaft: Wir wollen weiterhin führend in der Erstellung und Veröffentlichung von Benchmarks und Studien sein, um die Expertise im Bereich der digitalen Kommunikation zu demonstrieren und zu erweitern.
  • Nachhaltigkeit: Wir integrieren nachhaltige Praktiken in alle Geschäftsprozesse und Beratungsangebote.
  • Marktführerschaft: Wir etablieren uns als Marktführer in der digitalen Beratung und Kommunikation für große Unternehmen und Konzerne.

Das sind wir

Unsere größte Stärke ist der Teamspirit: Wir denken und arbeiten agil und interdisziplinär. So ergänzen wir uns perfekt und haben Spaß daran, kreative Lösungen für Sie zu finden. Lernen Sie uns und unser Mindset kennen.

Methodik

Wir stellen die richtigen Fragen und denken mit, um mit fundiertem Marktüberblick, analysegestützten Einblicken und interdisziplinärer Expertise maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten. Lernen Sie die vier Säulen unserer Methodik kennen.

Bild: Über Uns_Teaser Arbeitsweise
Bild: Über Uns_Teaser Verantwortung

Das ist unsere Verantwortung

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Unternehmen mehrfach in der Verantwortung steht und dafür einstehen sollte. Diese Verantwortung sehen wir in drei Dimensionen: Mensch, Gesellschaft und Impact. Erfahren Sie, wie wir uns beispielsweise für Nachhaltigkeit in der Digitalbranche und gesellschaftspolitisches Engagement stark machen.

Bild: nf-person-christian

Möchten Sie mehr zu NetFed erfahren?

Gern. Nehmen Sie Kontakt auf.

Christian Berens