DZ BANK

DZ BANK sagt Danke: Kampagnenwebsite gelauncht

Die DZ BANK führt mit NetFed-Unterstützung die erfolgreiche Kampagne für den deutschen Mittelstand fort

Die Kampagne „Deutschland – made by Mittelstand“ wurde von der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken unter Federführung der DZ BANK ins Leben gerufen, um dem deutschen Mittelstand als „Motor der deutschen Wirtschaft“ für seine Leistungen zu danken. Die Kampagnenwebsite sollte dieses Anliegen emotional und persönlich zum Ausdruck bringen und gleichzeitig die GFG VR mit ihrem umfassenden Allfinanz-Angebot für Firmenkunden als DEN Partner des deutschen Mittelstands positionieren.

2013 begleitete NetFed die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen-Website, auf der Unternehmer ihre Erfolgsgeschichten erzählen. Für die Website lieferte das NetFed-Projekt-Team zunächst ein grundlegendes technisches Konzept. Anschließend haben wir das Projekt in Form eines individuellen Frameworks auf Python-Basis (web2py) umgesetzt. Um den Nutzern weitere interessante Informationen einfach zugänglich zu machen, haben wir die Newsticker des Handelsblatts und der Wirtschaftswoche mit zielgruppenspezifischer Themenauswahl eingebunden und einen Social-Media-Newsroom eingerichtet. Eine weitere Besonderheit ist außerdem die persönliche Porträtierung verschiedener mittelständischer Unternehmer in Text- und Videoform.

2014 wurde die erfolgreiche Kampagne mit unserer Unterstützung fortgesetzt und weiterentwickelt. Der One-Pager überzeugt jetzt mit frischer Optik und ist dank Responsive Design auch auf allen mobilen Endgeräten bequem nutzbar. Die gesamte Website vermittelt so die Danksagung und Honorierung des Mittelstands und präsentiert die GFG VR außerdem als professionellen und kompetenten Partner, der seine Zielgruppe kennt und versteht.

Zur Kampagnen-Website >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Kampagnen-Website

Awards
None None None None

Ausgezeichnet

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Das Online-Magazin Friederich der DZ BANK ist für den #DPOK nominiert in der Kategorie „Internal Magazine & Digital Publishing“.

Mai 2019

Interactive Media Award

Bielmeiers Blog wird von den Interactive Media Awards der DZ BANK in den Bereichen „Banking“ und „Blog“ mit „Best in Class“ ausgezeichnet.

April 2019

LACP Vision Award

Gold gibt es von den LACP Vision Awards für den Digitalen Geschäftsbericht der DZ BANK im Bereich „Annual Report“.

Februar 2019
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon