Berichterstattung

Sie möchten die Reichweite Ihrer digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte erhöhen? Sie wollen verschiedenen Zielgruppen Mehrwerte liefern und zusätzlich Kosten wie Aufwand für Printberichte reduzieren?

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Berichte vom reinen Dokumentationsmittel zur digitalen Kommunikationsplattform avancieren – selbstverständlich im Responsive Design. Dabei gehören das Herausarbeiten von Kernbotschaften, webgerechtes Strukturieren von Inhalten und die zielgruppengerechte sowie CI-konforme Gestaltung zu Kernaufgaben, die wir gerne übernehmen.

Durch unser bewährtes Migrationsverfahren können wir Ihren Bericht fehlerfrei und punktgenau veröffentlichen.

Mit unserem Know-how in digitaler Finanzkommunikation unterstützen wir Sie gerne bei all Ihren Vorhaben im Bereich Corporate Publishing.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Online-Geschäftsberichte
  • Online-Nachhaltigkeitsberichte
  • Corporate Publishing
  • Digitales Berichtswesen
  • Digitale Quartalsberichterstattung
  • Digital Publishing
  • Content Publishing

André Altendorf

Fon:  +49 (0) 22 36 / 39 36 - 81

Referenzen Berichterstattung

Daimler

Daimler und NetFed: ein eingespieltes Team in Sachen digitale Berichterstattung

Move. Perform. Transform. Unter diesem Motto haben wir den Geschäftsbericht 2019 für Daimler umgesetzt. Seit über 10 Jahren sind wir der strategische und technische Partner für die digitale Berichterstattung des Konzerns.

KHS

Auf Augenhöhe mit Pflichtberichten: KHS-Nachhaltigkeitsbericht nach G4-Leitlinie

Beim Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2017/2018 haben wir die KHS GmbH bereits zum dritten Mal von den ersten Ideen bis zur detaillierten Ausgestaltung begleitet.

Fresenius

Erster Homeoffice-Geschäftsbericht: Der Online-Bericht von Fresenius

Aufgrund des Coronavirus arbeitete NetFed in der finalen Abstimmungsphase und zum Livegang im Homeoffice. Dennoch ging der Online-Geschäftsbericht gewohnt zuverlässig und pünktlich online.

Vorgehen-1

Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer grundlegenden Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre Wünsche und definieren Ihre Ziele für das Projekt.

Vorgehen-1

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen passgenaue Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Inhalt, Design und Technik.

Vorgehen-1

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

Vorgehen-1

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen gerne als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Selbstverständlich unterstützt Sie unser Support Team bei der Aktualisierung der Inhalte und Technik.

International Business Award

Der GIZ-Geschäftsbericht 2017  holt in diesem Jahr den International Business Award für Annual Reports in Silber!

International Business Award

In diesem Jahr holt der Daimler-Online-Geschäftsbericht 2018 den International Business Award für Annual Reports in Silber!

LACP Vision Award

Den LACP Vision Award in Silber gab es für den digitalen Geschäftsbericht der Daimler AG in der Kategorie "Annual Report".

Juli 2019
Sawyer-Icon