Corporate Online Solutions

NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte.

Mehr Über Uns

Websites & Microsites

Ihre Web- und Microsites werden zum innovativen Webauftritt, der optisch heraussticht und Ihre Zielgruppen passgenau anspricht.

Intranet, Portale & Digital Workplace
Intranet, Portale &
Digital Workplace

Ihre internen Kommunikationssysteme setzen wir so für Sie auf, dass Ihre Mitarbeiter sie interaktiv mitgestalten können und individuell mit relevanten Informationen versorgt werden.

Berichterstattung

Ihr Geschäftsbericht wird zukunftsfähig und avanciert zur interaktiven Kommunikationsplattform, die Ihre bestehenden Zielgruppen begeistert und weitere erschließt.

Analytics & Monitoring

Sie erhalten von uns eine Analyse Ihrer Kommunikationsaktivitäten und wir ermitteln daraus Chancen, Risiken und Möglichkeiten für Ihre strategische Planung.

Beratung, Strategie & Content
Beratung,
Strategie & Content

Sie erarbeiten mit uns und unserem Know-how Strategien, die Ihre Unternehmensstrukturen flexibel mit dem digitalen Wandel mitwachsen lassen.

Digitalisierungsworkshops
Digitalisierungs­workshops

Sie machen sich mit unseren Workshops stark für die Digitalisierung Ihrer Kommunikation und bekommen von uns Optimierungspotenziale aufgezeigt, die am Puls der Zeit sind.

Social Media

Sie entwickeln Strategien mit uns, mit denen Sie Ihre Zielgruppen präzise sowie auf dem kürzesten und schnellsten Weg erreichen.

Technologie
Technologie & Lösungen

Sie implementieren mit uns die neuesten Technologien für Ihre Kommunikationsstrategie und bekommen Unterstützung von der Entscheidung bis zum Live-Gang.

Support & Services

Ihre Software bleibt mit unserem Support immer auf dem neusten Stand und Ihre digitalen Auftritte performen fehlerfrei.

compass

Relaunches bei der compass private pflegeberatung

NetFed hat für die compass private pflegeberatung GmbH die Webpräsenzen überarbeitet, um Nutzern eine bessere Übersicht und eine einfachere Navigation zu ermöglichen.

DRF

Relaunch der Corporate Website und Kommunikationsstrategie für die DRF Luftrettung

Weg von der Produkt- und Dienstleistungskommunikation, hin zum Content Marketing und Storytelling. NetFed übernimmt für die DRF Luftrettung einen umfassenden Relaunch der Corporate Website und der digitalen Kommunikationsstrategie.

GIZ

Integrierter Unternehmensbericht 2018 der GIZ: Miteinander mehr bewegen

Geschäftsbericht und CSR-Reporting in einem: NetFed hat erneut den integrierten Unternehmensbericht der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in digitaler Form umgesetzt.

Deutsche Post DHL Group

Content-Migration für die IR-Seiten von Deutsche Post DHL Group

Immer am Puls der Zeit: Die Deutsche Post DHL Group setzt im Bereich Investor Relations (IR) bereits seit vielen Jahren auf die Arbeit von NetFed. Beim Relaunch der Corporate Website unterstützte der Spezialist für digitale Kommunikation das IR-Team.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

„Die anspruchsvolle Aufgabe, ein neues Online-Konzept schnell, effizient und zuverlässig zu realisieren, hat NetFed bravourös gemeistert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke dafür an alle Beteiligten.“

Andrea Lintner
Projektleiterin, DZ BANK

„Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung.“

Alexander Prokisch
Director Marketing, HOMAG Group

„Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen."

Rolf Bassermann
Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG

„Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der NetFed. Was mit dem Intranet der DKMS und der großen Expertise der NetFed in diesem Bereich begann, wurde nun auch erfolgreich mit dem neuen Corporate Blog DKMS Insights fortgeführt. Kreative Ideen gepaart mit schneller Umsetzung und jeder Menge Know-how machen diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.“

Marc Krüsel
Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DKMS

„Mit dem Ergebnis der Arbeit sind wir sehr zufrieden; das Magazin bietet eine sehr moderne Präsentation der Inhalte und das neue CD ist sehr gut umgesetzt. Wir möchten dem NetFed-Team unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen für die geleistete Arbeit.“

Rolf Bassermann
Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG

„Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir mit NetFederation insbesondere bei redaktionellen und suchmaschinenrelevanten Themen für die KHS-Homepage gemacht haben, hat NetFed im Herbst 2015 den Auftrag von uns erhalten, die gesamte Online-Verantwortung zu übernehmen.“

Nicole Pohl
Senior Online Manager Corporate Communication, KHS

„Mit unserer runderneuerten Website zeigen wir unseren Besuchern, dass wir ein modernes, engagiertes und sympathisches Unternehmen sind. NetFederation hat mit ihrer Expertise in Sachen digitaler Unternehmenskommunikation, User Experience und Templating maßgeblich zum Gelingen unserer neuen Website beigetragen."

Matthias Link
Leiter Konzern-Kommunikation, Fresenius

Blog

Digitale Arbeitsplätze in Zeiten von Corona: produktive Teamarbeit trotz Isolation

24. März 2020

Im Zuge der Corona-Infektionen mit all ihren Konsequenzen hat sich eine ungeahnte Dynamik in der Digitalisierung der ...

Corona-Prävention - #FlattenTheCurve - Wir bleiben im Homeoffice

13. März 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung arbeitet das gesamte NetFed-Team ab sofort und bis auf Weiteres im Homeoffice.

Matthias und die Musik: Nach dem Büro an die Turntables

10. März 2020

Matthias arbeitet bei uns als Business Development Manager und gehört sicherlich zu den musikalischsten Kollegen bei ...

Blog