08. November 2018

Corporate Lounge 2018

Networking, aktuelle Trends und Best Practices im Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation: Dafür steht die NetFed Corporate Lounge.

Referenten aus namhaften Unternehmen und Konzernen stellen in Vorträgen aktuelle, digitale Kommunikationsprojekte vor und teilen ihre Erfahrungen. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm aufstellen konnten. Wie immer gibt es ein Film-Motto zum Event: Lassen Sie sich überraschen, was "Spider-Man" mit den Trends der digitalen Kommunikation zu tun hat.

Zum Thema Human Resources konnten wir die Deutsche Telekom gewinnen, die über die eigenen Erfahrungen mit der Karriereseite sprechen wird. Zudem wird Henkel über die Herausforderungen digitaler Pressearbeit berichten. Otto Group wird unseren Gästen Einblicke in den unternehmenseigenen CSR-Blog geben. Und natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder exklusiv eine Preview in den neusten Corporate Benchmark geben und hier spannende Trends und Best Practices aufzeigen.

Melden Sie sich jetzt schon an und sichern Sie sich Ihren Platz bei der Corporate Lounge am 8. November, 2018.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung im Überblick:
Wann? 08. November 2018, ab 11:30 Uhr
Wo? Schokoladenmuseum Köln, Eingang links
Für wen? Verantwortliche und Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation

 

AGENDA

11:30  12:00 Uhr Empfang mit Suppen & Fingerfood
 
12:00  12:30 Uhr Begrüßung & Vorstellungsrunde
 
12:30  13:15 Uhr

Trends & Best Practices aus dem aktuellen NetFed Corporate Benchmark
Christian Berens, Geschäftsführung
Edin Rekić, Geschäftsführung
Julian Engelke, Senior Business Analyst
NetFederation GmbH

13:15 – 14:00 Uhr

Mittagspause mit Suppen & Fingerfood

14:00  14:45 Uhr

Presse-Website: Anlaufstelle und Aushängeschild der Medienarbeit

Christina Kühr, Senior Digital Communications Manager

Hanna Philipps, Senior Manager Media Relations
Henkel AG & Co. KGaA

14:45  15:30 Uhr

"Newsroom? Gerne, aber bitte light": Ein pragmatischer Ansatz für crossmediales Storytelling in der Unternehmenskommunikation.

Frank Grodzki – Leiter allgemeine Presse und Fachmedien & globaler Chef vom Dienst
LANXESS Deutschland GmbH

15:30  16:15 Uhr

Kaffeepause mit Kuchen und Teilchen

16:15  17:00 Uhr

360° Blick: Digitale Nachhaltigkeitskommunikation powered by OTTO

Marie Voss, Influencer & Content Marketing Managerin
Otto GmbH & Co. KG

17:00  17:45 Uhr

Titel folgt

Ute Neher – HR Marketing Lead Germany

Deutsche Telekom AG

Ab 18:00 Uhr

Ausklang mit Kölsch & Knabbereien

Ab 18:45 Uhr

Gemeinsames Abendessen im Bierhaus am Rhein

 

Sie möchten an der Corporate Lounge 2018 teilnehmen?

Dann melden Sie sich einfach per E-Mail an matthias.ewen@net-federation.de an. Die Teilnahme ist kostenlos – die Plätze sind jedoch begrenzt.

s

Schokoladenmuseum Köln

Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln