07. August 2019

CSR Benchmark 2019: Kommunikation zeigt noch viel Optimierungspotenzial

Die Nachhaltigkeitskommunikation deutscher Großkonzerne weist 2019 noch viele Lücken auf.

Das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung erlebt einen bisher nie dagewesenen Boom. Befeuert durch die „Fridays for Future“-Bewegung diskutiert das Netz zahlreiche Nachhaltigkeitsthemen rund um den Globus.

Und was tun die Konzerne, die einen wesentlichen Einfluss auf unser Klima und die Einhaltung von Menschenrechten haben? Wie unser aktueller CSR Benchmark 2019 zeigt, steckt die digitale CSR-Kommunikation großer Unternehmen noch zu oft tief in den Kinderschuhen.

Beim Ranking der CSR-Websites von 75 deutschen Großunternehmen erreichte die BASF SE den ersten Platz, vor der Bayer AG und der thyssenkrupp AG. Schlusslicht ist die LEG Immobilien AG.

Die gesamte Studie finden Sie unter www.csr-benchmark.de.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon