28. März 2019

Boys'Day bei NetFed

Beim diesjährigen Boys'Day hatte Carlo die Gelegenheit, Johanna über die Schulter zu gucken und die Aufgaben einer ...

Beim bundesweiten Boys'Day, dem Zukunftstag für Schüler ab der 5. Klasse, können Jungs in Berufe hineinschnuppern, in denen höchstens 40 % Männer arbeiten. Hier bei NetFed hatten wir den elfjährigen Carlo zu Besuch. Johanna zeigte ihm die Arbeitswelt einer Kauffrau für Büromanagement und hatte auch direkt einige spannende Aufgaben für ihn: Recherchen im Internet, Bewirtung von Kunden oder der Umgang mit Word- und Excel-Dokumenten waren einige davon.

In der Mittagspause ging es für Carlo dann mit in unser neues Pausendomizil, wo wir gemeinsam gegrillt und gegessen haben. Anschließend musste der Konferenzraum für einen Kundentermin hergerichtet werden. Carlo hat direkt mit angepackt und Johanna bei den Vorbereitungen unterstützt. Und die war sehr zufrieden: "Carlo hat super bei der Bewirtung mitgeholfen und mit den Ergebnissen der Recherchen kann ich sehr gut weiterarbeiten."

 

Ausbildung und Praktika bei NetFed

Junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben zu begleiten, gehört bei NetFed zum Arbeitsalltag, was alle unsere Mitarbeiter*innen gern unterstützen. Aktuell sind bei uns zwei Azubis angestellt und immer wieder helfen uns Werkstudenten und Praktikanten bei unseren täglichen Aufgaben. Wer sich bei uns für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bewerben möchte, kann das gern unter bewerbung@net-federation.de tun.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sawyer-Icon