13. Oktober 2016

Review Intranet Lounge 2016

Im Rheinparkpavillon the view haben haben wir mit 70 Teilnehmern Suchfunktionen in Intranets ergründet.

Neue Trends in der Internen Kommunikation, im Intranet und echte Best Practices aus der Praxis: Dafür steht die NetFed Intranet Lounge. Unter dem Motto „Findet Nemo“ haben wir am 15. September 2016 die Suchfunktionen in Intranets ergründet und die Bedürfnisse von Intranetnutzern und Möglichkeiten von Intranetverantwortlichen beleuchtet. Mit der aktuellen Intranet-Studie haben wir Anforderungen und bestehende Defizite vorgestellt.

Bei bestem Wetter und mit spektakulärer Aussicht auf die Kölner-Dom-Kulisse sind über 70 Verantwortliche und Mitarbeiter der Internen Kommunikation aus namhaften Konzernen und Unternehmen in den Rheinparkpavillon the view gekommen, um sich auszutauschen.

Einblicke in die Praxis der internen Kommunikation haben mehrere Referenten in Best-Practice-Vorträgen gegeben.

Das sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

„Mit hat die Veranstaltung gut gefallen! Die Auswahl der Präsentationsinhalte bzw. Unternehmen, der Mix zwischen Präsentationen und Pausenzeit zum Netzwerken /Austausch sowie die Konferenz-Location waren sehr gut.“
Bettina Fischer (Henkel AG & Co. KGaA)

„Ich finde, dass die Veranstaltung eine hervorragende Plattform ist, um Wissen rund um Intranets auszutauschen. Auch die Location hat mir sehr gut gefallen.“
Norbert Schäfer (Deutsche Post AG)

„In den Vorträgen, die von Kollegen für Kollegen gemacht werden, wird sehr ehrlich und transparent über Herausforderungen, Erfolge, aber auch Fehler berichtet. Daraus kann man viel für die eigene Aufgabe lernen. Für weitergehenden persönlichen Austausch ist ausreichend Zeit.“
Sabine Dutschke (thyssenkrupp AG)

„Dem gesamten NetFet-Team ein super herzliches ‚Dankeschön‘ für die gelungene Intranet Lounge. Die fachlichen Beiträge und die Möglichkeiten zum Austausch vor Ort waren wieder top.“
Beate Burdy (Unitymedia NRW GmbH)

Weitere Informationen und Fotos der Intranet Lounge finden Sie auf unserer Eventseite

Intranet Lounge 2016 - Findet Nemo