18. März 2015

Mehr Sicherheit im Netz: NetFed sponsert BSides-Konferenz in Hannover

Zum ersten Mal findet das unabhängige Konferenzformat BSides von IT-Sicherheitsexperten parallel zur CeBit statt.

Um das Thema „Nachhaltige Sicherheit im Netz“ dreht sich alles bei der Konferenz BSides Hannover, die parallel zur CeBit am 20. März über die Bühne geht. Klare Sache, dass wir als Profis für digitale Kommunikation das Event unterstützen und als einer der Sponsoren mit von der Partie sind!

Legendäre Hacker-Veranstaltungen jetzt auch in Deutschland

BSides ist ein unabhängiges, offenes Konferenzformat von hochkarätigen IT-Sicherheitsexperten und richtet sich an die Net-Community und alle, die sich für eine sichere Zukunft im World Wide Web engagieren, sich austauschen und informieren möchten. Als unkonventionelle Hacker-Konferenz, die seit jeher parallel zu den großen Haupt-Konferenzen stattfindet, existiert das Konzept in den USA bereits seit 2009 und hat sich mittlerweile als feste Größe im Terminkalender von Brancheninsidern etabliert. Dabei wird die Security BSides Conference von Firmen wie Microsoft, IBM, Dell, KPMG, Tenable Network Security und Intel gesponsert und findet in 167 Städten auf der ganzen Welt statt. Im Dezember 2014 hielt die legendäre IT-Sicherheitskonferenz nun auch endlich hierzulande Einzug und feierte ihre Premiere zur Hacker-Konferenz 31C3 des Chaos Computer Clubs.

Austauschplattform für Experten und Interessierte

Bislang werden die vier großen Konferenzen in Deutschland (neben der Veranstaltung zur CeBit in Hannover auch parallel zur IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg, zum jährlichen Kongress 32C3 des Chaos Computer Clubs in Hamburg und zur Münchener Sicherheitskonferenz) als Plattformen genutzt, bei der sich Hacker, Manager, Politiker, Journalisten und Juristen gleichermaßen austauschen. Im Mittelpunkt der Expertenvorträge steht die tiefe Auseinandersetzung mit dem Thema Digitaler Wandel, wobei Chancen wie Risiken von verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden.

Mehr Infos zur BSides-Veranstaltung in Hannover >