26. Januar 2015

Rückblick: DIRK-Workshop 2015

IR-Trends 2015: Zu diesem Thema trafen sich am 22. Januar 2015 Investor-Relations-Manager aus den verschiedensten Unternehmen bei NetFed in Köln. In spannenden Vorträgen und Live-Analysen der IR-Websites erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Möglichkeiten zeitgemäßer digitaler Finanzkommunikation.

AGENDA

Vortrag I:
Ergebnispräsentation NetFed IR Benchmark
Thorsten Greiten & Robin Siegert, NetFederation GmbH

Vortrag II:
IR-Trends 2015 - Die wichtigsten Einflussfaktoren der modernen Finanzkommunikation

Thorsten Greiten, NetFederation GmbH

Vortrag III:
Digitale Investor Relations bei BASF - Inhalte, Kanäle & Prozesse
Andrea Wentscher, BASF SE

Workshop:
Readiness-Check: Review Teilnehmer-Websites & Digitaler Fußabdruck

Das sagen die Teilnehmer:

"Vielen Dank für den anregenden und kreativen Workshop! Es ist faszinierend, mit wie viel Elan und Expertise NetFederation die Digitalisierung der deutschen Kapitalmarkt-Kommunikation vorantreibt."
Ulrich Hauswaldt (Volkswagen Financial Services AG)

"Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Workshop – von NetFederation wieder ausgezeichnet vorbereitet und durchgeführt. Alle haben viel Input und Anregungen mitnehmen können, darunter viele Best Practices und Hinweise für die IR-Arbeit, wie man auch ohne großes Budget die Online-Kommunikation verbessern kann."
Vera Bücker (RWE AG)

"Der Workshop ist super und sehr hilfreich für die tägliche IR-Arbeit! Durch die strukturierten Themen, angefangen bei Megatrends und Kapitalmarktrisiken, bekommt man einen guten Eindruck für zukünftige Szenarien und die Herausforderungen der Finanzkommunikation."
Christina Kolbeck (Klöckner & Co SE)

Weiterer DIRK-Workshop im Sommer

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir im Sommer einen Zusatztermin am Donnerstag, dem 25.06.2015 in Frankfurt an. Gern können Sie sich per E-Mail bei Michaela Knaup für die Veranstaltung anmelden.