Was die Presse sagt

 

„Zu den renommiertesten Rankings hierzulande gehört die Hitliste der besten digitalen Presseportale und Media Center, alljährlich in aller Gründlichkeit erstellt von der Beratungsfirma NetFederation.“

Pressesprecher

„Der MR Benchmark der Unternehmensberatung Net Federation ist eine fest etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Presse- und Medienarbeit“

Pressesprecher

„Die Webseiten großer Unternehmen müssen Multitalente sein: Corporate Websites sollen unterschiedliche Zielgruppen passgenau informieren, sie sollen ebenso informativ wie unterhaltsam sein und möglichst sämtliche technischen Möglichkeiten ausschöpfen, die derzeit zu haben sind.“

manager magazin

„Dass es bei der Bewerberfreundlichkeit jedoch auch 2018 noch viel Potenzial noch oben gibt, hat kürzlich die Beratungsfirma Net Federation festgestellt. Die Digital-Experten haben die Recruiting-Websites von 75 deutschen Konzernen nach insgesamt 157 Kriterien überprüft.“

t3n

„Seit vielen Jahren gilt es als eins der Top-Trendthemen in der Unternehmenskommunikation: Corporate Social Responsibility, kurz CSR. … Wie weit es mit der digitalen Kommunikation in diesem Bereich her ist, untersucht in regelmäßigen Abständen die Digitalberatung Net Federation mit Sitz in Köln.“

Horizont

Benchmarks und Studien

LIGA Benchmark 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1887).

LIGA Benchmark 2019

Die Wahrheit liegt auf dem Platz – oder auf der Website. Analyse der 18 Bundesligavereine zum Saisonende.

MR Benchmark 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1878).

MR Benchmark 2019

Etablierte inhaltliche Standards treffen auf technische Schwächen und zu wenig Dialogbereitschaft.

HR Benchmark 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1834).

HR Benchmark 2019

Inhalte und Funktionen von Karriereportalen müssen noch stärker an den Bedürfnissen der Bewerber ausgerichtet werden.

Intranet-Studie 2019
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1820).

2019: Die Reifeprüfung 4.0

Mehr Mobilität, mehr Interaktion, mehr Kollaboration: Intranets in deutschen Unternehmen legen an Features und Funktionen zu.

Corporate Benchmark
Corporate Benchmark, Unternehmenskommunikation, Studie

Corporate Benchmark 2018

Die schnell voranschreitende Digitalisierung fordert von Unternehmen mehr denn je ein ganzheitliches Kommunikationskonzept.

Corporate Social Responsibilty Benchmark
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1666).

CSR Benchmark 2018

Nur wenig Angaben zu konkreten geförderten Projekten, Erklärungen größerer Zusammenhänge und Aussagen zu Stakeholdern.

Media Relations Benchmark
NF_MR_Benchmark_2018

MR Benchmark 2018

Presse-Websites erfüllen grundlegende Anforderungen, könnten ihren Zielgruppen die Arbeit aber noch mehr erleichtern.

Human Resources Benchmark
NF_HR_Benchmark_2018

HR Benchmark 2018

Unternehmen klammern sich an eigene Prozesse und gehen wenig auf Bewerber-Bedürfnisse ein.

Investor Relations Benchmark
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1616).

IR Benchmark 2018

NetFed-Analyse von IR-Websites zeigt: Grad der Digitalisierung in Finanzkommunikation ist ernüchternd.

Intranet-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1602).

2018: Odyssee im Intranet

Nutzung steigt seit Jahren, doch Nutzer sind mit externem Zugriff, Dialogmöglichkeiten und User Experience unzufrieden.

MR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1531).

NetFed MR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Journalisten an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

CSR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1464).

NetFed CSR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Bürger an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

HR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1419).

NetFed HR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Bewerber & Mitarbeiter an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

IR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1437).

NetFed IR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Investoren an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

Corporate Benchmark
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1133).

Corporate Benchmark 2016

Die wenigsten Unternehmen gehen auf ihre Stakeholder ein, stellen sich und ihre Werte vor oder benennen Ansprechpartner.

Media Relations Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1084).

MR Benchmark 2016

Grundlegende Hausaufgaben erledigt, aber kaum externe Informationen und wenig Social-Media-Einbindung.