NMP Systems

Verpackungen von morgen

Ebenso innovativ wie ihre Produkte: die neue Website der NMP Systems GmbH

Wie tritt ein Unternehmen online auf, das heute schon an den Verpackungslösungen von morgen arbeitet? Mit einer modernen responsiven Website, auf der die Innovation der Star ist und sich potentielle Partner über neue Entwicklungen informieren können.

Für NMP Systems GmbH (eine Tochtergesellschaft der KHS GmbH) hat NetFed deshalb eine Website umgesetzt, die dem jungen Unternehmen in erster Linie Visibilität verschafft. Der Webauftritt stellt die Produkte von NMP vor und ermöglicht es Interessenten aus der Getränkebranche, sich über den aktuellen Stand der Forschung und Produktneuheiten zu informieren.

Die Herausforderung dieses Projekts lag für NetFed vor allem darin, die Innovationskraft des Unternehmens anhand von Produkten vorzustellen, die noch nicht flächendeckend marktreif, aber in Pilotprojekten bereits im Einsatz sind. Um die Anforderungen des Kunden und seiner Zielgruppe genau zu verstehen, haben die Berater von NetFed daher im Vorfeld einen Design-Thinking-Workshop mit den Auftraggebern von NMP Systems durchgeführt. Auf Basis der Workshop-Ergebnisse, die durch Zielgruppen- und Kommunikationsanalysen validiert wurden, konnte schließlich eine passgenaue Website konzipiert und umgesetzt werden.

Die Optik und Usability des Auftritts spiegeln den Anspruch von NMP wider, Innovationstreiber zu sein: Große einladende Produkt-Bühnen, ein eigens erstelltes, animiertes Infovideo sowie kurze, informative Texte bilden die Basis der Website; der cleane Look und leichte Animationen unterstützen die innovative Darstellung.

Zur NMP-Website

Kunde

NMP Systems

Branche

Maschinen- und Anlagenbau

Leistung

Website & Support

Jahr

2016

Awards
None None