KHS

Nachhaltig überzeugen

NetFed gestaltet den Nachhaltigkeitsbericht 2013/14 der KHS GmbH samt begleitender Webseiten und Kommunikation

Der Faktor Nachhaltigkeit wird für Unternehmen – und deren Kunden – immer wichtiger. Das weiß auch die KHS GmbH: Als langjähriger Kunde von NetFed vertraute das Unternehmen uns daher die Konzeption und Umsetzung seines ersten Nachhaltigkeitsberichtes an. Darin dokumentiert die KHS GmbH ihr soziales Engagement, ökologisches Bewusstsein und ökonomisches Handeln im Sinne der Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund zählt zu den führenden Anbietern hochmoderner Abfüllanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie und blickt auf eine beinahe 150-jährige Firmengeschichte zurück. Noch nicht ganz so lange, aber immerhin seit einigen Jahren vertraut die KHS GmbH dabei auf NetFed als verlässlichen Partner in allen Belangen digitaler Kommunikation.

Für die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts haben wir KHS von A bis Z begleitet: Das begann mit einer internen Stakeholderbefragung zur Themen-Evaluierung und führte über die Konzeption aller Inhalte und des Layouts bis hin zur Erstellung begleitender Webseiten auf der Corporate Website des Unternehmens. Zusätzlich übernahm NetFed auch die Entwicklung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen zur internen und externen Vermarktung des Berichts.

Mit einem klaren und aufgeräumten Layout und einer umfangreichen Recherche ist es uns gelungen, die KHS GmbH als das nachhaltig handelnde, moderne Unternehmen zu präsentieren, das es ist. Der Bericht und der begleitende Webauftritt demonstrieren Transparenz, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein – ein klarer Wettbewerbsvorteil in einem hart umkämpften Markt.

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2013/14 der KHS GmbH > 

Kunde

KHS

Branche

Maschinen- und Anlagenbau

Leistung

Nachhaltigkeitsbericht

Jahr

2015