DZ BANK

Digitaler Meilenstein

DZ BANK veröffentlicht mit NetFed-Unterstützung eine App für Bielmeiers Blog

Neues Kapitel der Zusammenarbeit von NetFed und der DZ BANK: Dank der App kommen die Leser jetzt auch per Smartphone und Tablet in den Genuss der Artikel von Bielmeiers Blog. Namensgeber und Hauptautor ist Stefan Bielmeier, Bereichsleiter Research und Volkswirtschaft und Chefvolkswirt der DZ BANK. In seinem Blog kommentiert er kurz und prägnant den konjunkturellen Verlauf in Deutschland, Europa, den USA und den Emerging Markets und nimmt Stellung zu Entwicklungen in Politik und Wirtschaftspolitik. Einen weiteren Themenschwerpunkt bilden die Trends an den internationalen Finanzmärkten.

Dank Responsive Design ist der beliebte Blog bereits bequem auf mobilen Endgeräten zu lesen. Allerdings war es den Verantwortlichen der DZ BANK wichtig, die Inhalte noch mobiler und schneller erlebbar zu gestalten. Die perfekte Lösung: Eine eigene App für Bielmeiers Blog. Als langjähriger Partner stand NetFed der DZ BANK auch bei diesem Projekt als konzeptioneller Berater zur Seite.

Die neue App informiert die Nutzer per Push-Nachrichten unmittelbar über die neusten Blogbeiträge. Darüber hinaus funktioniert die App auch Offline – Artikel können also auch ohne Internetverbindung unterwegs gelesen werden. Bisher bildet das Programm aktuelle Blogbeiträge ab, weitere Funktionen werden in späteren Updates aufgespielt. Die App von Bielmeiers Blog wurde gleichzeitig für iOS- und Android-Betriebssysteme entwickelt, um jeder Zielgruppe den Zugang zu ermöglichen. Durch das schlichte und übersichtliche Design ist die Applikation intuitiv bedienbar.

Mit der App sind Fans von Chefvolkswirt Bielmeier und seinem Blog stets up to date und bleiben über das weltweite Wirtschaftsgeschehen auf dem Laufenden.

Zum iTunes-Store >
Zum Google-Play-Store >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

App

Jahr

2014