TUI

Was Mitarbeiter wollen

Neues Intranet der TUI AG sorgt für besseren Informationszugang

Das bestehende Intranet der TUI AG hatte sich über die Jahre hinweg zur reinen Dokumenten-Ablage entwickelt. Mitarbeiter konnten Inhalte nur mühsam finden und Kommunikations- und Dialogfunktionen gab es nicht. Die Lösung: Ein Intranet-Relaunch für die TUI AG, den NetFed als Experte für digitale Mitarbeiterkommunikation realisierte. Unser Team entwickelte ein Konzept, das sowohl die Nutzerfreundlichkeit als auch den Informationszugang des Mitarbeiterportals verbesserte und gleichzeitig über ein komfortables Content-Management-System für interne Redakteure verfügt.

Nach einer umfangreichen Analyse, in der auch die Mitarbeiter von TUI nach ihren Wünschen und Anforderungen an das Intranet befragt wurden, folgte die Konzeptionsphase. In dieser Phase legte unser Intranet-Team den Grundstein für die Neugestaltung von Technik, Inhalt, Struktur und Design des neuen Intranets. Das Ergebnis ist ein Mitarbeiterportal, das sich inhaltlich und strukturell stärker an den Bedürfnisse der Mitarbeiter orientiert und außerdem die Arbeit der Intranet-Redakteure erleichtert.

Kunde

TUI

Branche

Tourismus

Leistung

Intranet

Jahr

2011