DZ BANK

WIR-Gefühl stärken

NetFed entwickelt neues Mitarbeiterportal für die DZ BANK Gruppe

Erneute erfolgreiche Zusammenarbeit: Mit bewährter NetFed-Unterstützung hat die DZ BANK Gruppe im dritten Quartal 2014 ihr neues Mitarbeiterportal unter www.erfolgsprinzip-wir.de gestartet. Ziel der internen Website ist es, die knapp 30.000 Mitarbeiter aller Gruppenunternehmen miteinander zu vernetzen und das allgemeine Wir-Gefühl zu stärken. Gleichzeitig positioniert sich die DZ BANK Gruppe mit der erfolgreichen Kampagne als attraktiver Arbeitergeber.

NetFed war von Anfang an in die Entwicklung der WIR-Kampagne involviert und stand dem Unternehmen während der Konzeptionsphase mit seinem Know-how als langjähriger strategischen Berater zur Seite. Anschließend entwickelte unser IT-Team eine innovative unternehmensinterne Plattform, auf der sich Mitarbeiter der DZ BANK Gruppe jetzt ihren eigenen Online-Charakter erstellen und sich in Gruppen organisieren und austauschen können. Natürlich hörte unser Service auch bei diesem Projekt nicht beim Livegang der Seite auf: Eigens für die Kampagne haben wir eine Hotline eingerichtet und ein FAQ-Dokument bereitgestellt, um den Mitarbeitern die Nutzung der Plattform zu erleichtern.

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Website

Jahr

2014