DZ BANK

Nachhaltigkeit im neuen Gewand

NetFed übernimmt die Neugestaltung des Nachhaltigkeitsportals der DZ BANK

Seit 2008 veröffentlicht die DZ BANK ihre CSR-Kennzahlen in einem Online-Nachhaltigkeitsportal, um regelmäßig über Fortschritte im ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Bereich zu informieren. Anfang 2014 entschied sich die Bank, das Portal sowohl inhaltlich als auch optisch aufzufrischen.

Das NetFederation-Team unterstützt die DZ BANK bereits seit 2010 in vielen Bereichen ihrer Online-Kommunikation. Daher verließ sich das Kreditinstitut auch bei der Neugestaltung seines digitalen Nachhaltigkeitsportals auf die Fachkenntnisse des strategischen Partners.

Die überarbeitete Plattform überzeugt mit einer dynamisch rollierende Bühne, die bestimmte Themen oder Produkte wie zum Beispiel die nachhaltige Kreditvergabe in den Fokus stellt und somit einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Inhalte bietet. Zusätzlich haben wir die Nachhaltigkeitsberichterstattung onlinegerecht aufbereitet: Visualisierte Kennzahlen und Bilder der Verantwortlichen werten die Texte nicht nur optisch auf, sondern machen Inhalte für die Nutzer greifbar.

Ebenfalls aus der Feder von NetFed stammt die Idee, Testimonials für das Online-Nachhaltigkeitsportal einzusetzen. Auf der neuen Plattform erläutern Mitarbeiter der DZ BANK in Interviews ihr Verständnis von Nachhaltigkeit. Das trägt zur Vertrauensbildung bei der Zielgruppe bei und unterstreicht gleichzeitig das Engagement der DZ BANK. 

Zum Online-Nachhaltigkeitsportal der DZ BANK >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Website

Jahr

2014