Rockwood Lithium

So geht Bewerberansprache

Rockwood Lithium baut auf redaktionelle Unterstützung des NetFed-Teams

Nachdem wir die Rockwood Lithium GmbH im letzten Jahr bereits beim Relaunch ihrer globalen Corporate Website unterstützt hatten, waren wir natürlich auch beim Launch der ersten eigenen deutschen Website dabei. Hier war NetFed für die technische Umsetzung und für die inhaltliche Beratung erster Ansprechpartner des Chemieunternehmens.

Besonders wichtig war dem Kunden die redaktionelle Gestaltung des neuen digitalen Karriere-Bereichs. Um das Unternehmen dabei zu unterstützen, Bewerber gezielt anzusprechen und sich gleichzeitig als moderner Arbeitgeber zu präsentieren, hat unser Redaktionsteam zu Beginn des Projekts eine umfassende Anforderungsanalyse durchgeführt. Diese wurde in einem nachfolgenden Workshop mit den Stakeholdern des Unternehmens finalisiert.

Auf dieser Grundlage haben wir im nächsten Schritt eine sinnvolle und zeitgemäße Struktur für den HR-Bereich entwickelt und die Seiten anschließend mit Inhalt gefüllt. Die Karriere-Website von Rockwood Lithium überzeugt jetzt nicht nur mit einer ansprechenden und zeitgemäßen Optik – auch die Texte sind auf die Anforderungen von Unternehmen und Bewerbern gleichermaßen zugeschnitten. Außerdem sind alle Inhalte natürlich suchmaschinenoptimiert und onlinegerecht verfasst. So stellen wir sicher, dass die Informationen auch beim gewünschten Empfänger ankommen und dieser das Unternehmen als modernen, sympathischen Arbeitgeber kennenlernt.

Zur Website >

Kunde

Rockwood Lithium

Branche

Spezialchemie

Leistung

Online-Redaktion

Jahr

2014