DZ BANK

Im Gespräch mit den Zielgruppen

Eine Veranstaltungs-Website für den "Investment Dialog" der DZ BANK

Der „Investment Dialog“ ist eine Veranstaltung der DZ BANK für ihre Mitglieder sowie alle Interessenten aus der Financial Community. Sie wird seit 2002 jedes Jahr gemeinsam mit den örtlichen Genossenschaftsbanken in Frankfurt/Main ausgerichtet und steht immer unter einem anderen Motto. Begleitend stellt die DZ BANK den Teilnehmern des „Investment Dialog“ eine Veranstaltungs-Website zur Verfügung, die sowohl einen öffentlichen Bereich für alle Interessenten als auch einen zugangsgeschützten Bereich ausschließlich für die Teilnehmer beinhaltet. 

Um die Zielgruppen der DZ BANK attraktiv und zeitgemäß anzusprechen, erhielt NetFed den Auftrag, die Veranstaltungs-Website konzeptionell zu überarbeiten. Dem 2012er Motto „Meinung als Währung? – Der Wert des Social Web“ sollte so im Internet eine passende Gestaltung verliehen werden. Außerdem sollte das Konzept die Zielgruppenbedürfnisse nach einer nutzerfreundlichen und intuitiv bedienbaren Website unterstützen. 

Auf Basis der Kundenwünsche haben wir dazu zunächst die technischen Ansprüche des Projektes definiert und ein umfassendes Konzept sowohl für Technik und Inhalte als auch für ein funktionales Online-Design entwickelt. Dabei lag unser Schwerpunkt einerseits auf der intuitiven Usability für die weniger online-affinen Zielgruppen. Andererseits haben wir uns auf die Optimierung der Website für die perfekte Anzeige auf Smartphones und Tablet-PCs konzentriert, um auch der zunehmenden Zahl mobiler Internetnutzer Rechnung zu tragen. 

Auch nach Projektabschluss kümmern wir uns um die Betreuung und Weiterentwicklung der Veranstaltungs-Website. Und der Erfolg bestätigt unsere Leistung: Bei den iNOVA Awards 2013 wurde www.investment-dialog.de mit dem Bronze-Award in der Kategorie „Investor Relations“ ausgezeichnet.

Zur Website >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Kampagnen-Website

Jahr

2012

Awards
None None