Aareal Bank

Schaut uns in die Augen!

NetFed erstellt aus Mitarbeiterprofilen der Aareal Bank eine Videowall für die Karrierewebsite

Der erste Eindruck, den Jobsuchende von ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber erhalten, kann die Entscheidung für oder gegen eine Bewerbung maßgeblich beeinflussen. Eine gute Karrierewebsite lebt deshalb schon lang nicht mehr von einer Stellenbörse allein. Unternehmen, die zeitgemäß auftreten und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren wollen, müssen  dementsprechend die Möglichkeiten des Webs nutzen und über ihre Website Bewerber überzeugen. Um einen authentischen Einblick in das Unternehmen, die Abteilungen und das Miteinander zu bekommen, eignen sich Videos besonders gut.

Dank tatkräftiger NetFed-Unterstützung bietet die Aareal Bank Interessenten auf ihrer Karrierewebsite jetzt eine Auswahl von Mitarbeiterinterviews in Form einer Videowall an. Diese verleihen dem Unternehmen ein Gesicht und zeigen Persönlichkeit. Als Grundlage für die Videowall haben wir zunächst ein Darstellungskonzept inklusive Designvorgaben entwickelt. Darin wurde festgelegt, wie und wo die Mitarbeitervideos eingebunden werden sollen. Alle Videos werden zudem in verschiedenen Formaten angeboten, damit sie auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden.

Im Rahmen des Projekts hat unser Technik-Team außerdem das CMS der Aareal Bank angepasst. So können die Redakteure alle Videos schnell und einfach auch in andere Bereiche der Website, beispielsweise in Stellenanzeigen, einbinden. Jobsuchende, die sich für die Aareal Bank interessieren, werden nun persönlich angesprochen und können sich selbst ein Bild von ihren potenziellen zukünftigen Kollegen machen.

Kunde

Aareal Bank

Branche

Banken

Leistung

Website

Jahr

2014