Versatel

Wer (gut) schreibt, der bleibt

Unser Redaktions-Team optimiert den digitalen Unternehmens- und Pressebereich der Versatel GmbH

Versatel ist einer der führenden Telekommunikationsdienstleister Deutschlands. Um diese Vorreiterrolle auch online adäquat abzubilden, benötigte das Unternehmen redaktionelle Unterstützung bei der Optimierung des Unternehmens- und Pressebereichs der Corporate Website.

Nach einer umfangreichen Status-quo-Analyse durch die NetFed-Redaktions-Experten entschied das Unternehmen, auch bei der Umsetzung auf die Textkompetenz der Kölner Digitalberatung zu zählen. Die zusätzlich durchgeführte Peer-Group-Analyse lieferte uns dazu bereits zahlreiche wichtige Ansatzpunkte.

Ziele des Projekts waren besonders die Entwicklung transparenter und leicht verständlicher Inhalte sowie eine verbesserte Nutzerführung auf der Website. Dabei standen vor allem die Zielgruppen Kunden, Partner und (internationale) Journalisten im Fokus, die zukünftig auf informative und ansprechende Art und Weise durch die Website geleitet werden.

Mit einer überarbeiteten Navigationsstruktur, neuen Texten und einer optimierten Marginalie erfüllen die Inhalte der Versatel-Website jetzt diese Anforderungen und erstrahlen in neuem Glanz. Alle erstellten Texte wurden natürlich nach den wichtigsten Online-Kriterien sowie suchmaschinenoptimiert geschrieben. Auch Pressevertreter profitieren nach der Überarbeitung von verbessertem Service und erhöhter Nutzerfreundlichkeit der Seite, was eine potenzielle Berichterstattung über das Telekommunikationsunternehmen erleichtert. Zusätzlich haben wir ein Unternehmens-Factsheet als Web-Text und als gelayoutetes PDF erstellt und auf der Corporate Website eingebunden.

Versatels Entscheidung für eine inhaltliche Überarbeitung der Corporate Website beweist einmal mehr, dass neben ansprechendem Design und moderner Technologie auch die Inhalte einer Website eine wichtige Rolle in der digitalen Kommunikationsstrategie eines Unternehmens spielen. Die sorgfältige, online-gerechte Text-Erstellung und -Pflege durch echte Redaktionsprofis ist deshalb unbedingt empfehlenswert, um ein einheitliches und professionelles Unternehmensbild nach außen zu transportieren.

Zur Versatel-Website >

Kunde

Versatel

Branche

Telekommunikation

Leistung

Online-Redaktion

Jahr

2013