DZ BANK

Partnerschaft für den Erfolg

NetFed verhilft der DZ BANK erneut zu einem zielgruppengerechten Online-Geschäftsbericht

Die moderne und zeitgemäße Kommunikation mit ihren Zielgruppen ist seit jeher ein zentrales Anliegen der DZ BANK. Entsprechend attraktiv, ansprechend und nutzerfreundlich soll daher auch ihre wichtigste Finanzpublikation, der Online-Geschäftsbericht, gestaltet sein. Für dieses Projekt vertraut die DZ BANK seit mehreren Jahren den IR-Experten der NetFederation.

Um die Zielgruppen auch in diesem Jahr bedarfsgerecht anzusprechen, haben wir bei der Umsetzung des Online-Geschäftsberichts 2013 (deutsch/englisch) den Fokus erneut auf ein individuell abgestimmtes Inhaltskonzept gelegt. Als zentrales Element wurde ein Image-Teil konzipiert, der das positive, mit Vertrauen besetzte Unternehmensimage kommuniziert und die Partnerschaft zwischen den Genossenschaftsbanken in den Mittelpunkt stellt.

Der Online-Geschäftsbericht 2013 ist intuitiv strukturiert und mit vielen nützlichen Service-Funktionen ausgestattet. So können Investoren einen interaktiven Kennzahlenvergleich nutzen und die Entwicklung des Unternehmens anschaulich nachvollziehen. Zusätzlich gibt es eine optimierte Suchfunktion, umfangreiche Hintergrundinformationen und den Bereich Top-Themen auf der Startseite. Darüber haben die Nutzer die Möglichkeit, sich einen persönlichen, nach eigenen Interessenschwerpunkten gegliederten Bericht zusammenzustellen. 

Insgesamt überzeugt die digitale Publikation der DZ BANK mit umfassenden, transparent dargestellten Inhalten und ermöglicht so Anlegern, Analysten und Journalisten den schnellen Überblick über die zentralen Unternehmensinformationen.

Zum Online-Geschäftsbericht 2013 der DZ BANK >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Online-Finanzbericht

Jahr

2014

Awards
None None