DZ BANK

Nächster Halt: Karriere-Preis

Zielgruppengerecht und auf den Punkt: Der Webauftritt für den Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe

Mit dem Karriere-Preis für akademische Abschlussarbeiten im Bereich „Banking & Finance“ vergibt die DZ BANK Gruppe seit 2002 den höchstdotierten Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft. Die Aktion bietet Absolventen die Möglichkeit, noch mehr aus ihrer Abschlussarbeit zu machen: Als Preise für die sechs besten Arbeiten winken insgesamt 25.000 Euro und tolle Karriere-Chancen. 

Um die Aktion auch online entsprechend abzubilden und die richtigen Adressaten zu erreichen, hat das NetFed-Team die bestehende Internetseite www.karriere-preis.de optisch aufgefrischt und auch sprachlich an die Zielgruppe angepasst. Das Ergebnis: eine kontinuierlich steigenden Bewerberzahl. 

Die neue Website bietet den beteiligten Gruppeunternehmen jetzt auch die Möglichkeit, bestehende interne Prozesse über die Website zu steuern und damit auszulagern und zu digitalisieren. Außerdem haben wir eine zentrale Plattform zur Bewerberverwaltung eingesetzt, mit der von Bewerbern freiwillig zur Verfügung gestellte Profile durchsucht und gefiltert werden können. Auf diesen Talentpool haben die Gruppenunternehmen Zugriff und können damit nun noch gezielter Absolventen und Studierende zu Jobangeboten ansprechen. 

Zur Karriere-Preis-Website >

Kunde

DZ BANK

Branche

Banken

Leistung

Kampagnen-Website

Jahr

2015