DIRK

IR-Wissen für alle

NetFed erstellt neue Verbandswebsite für den DIRK

Der DIRK – Deutscher Investor Relations Verband e.V. ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR) und Vertreter kapitalmarktorientierter Unternehmen. Die Mitglieder des DIRK kennen sich als IR-Profis bestens mit aktuellen Entwicklungen im Bereich Online-IR aus – deshalb wollte der Verband nicht länger zurückstehen und seinen Mitgliedern ebenfalls eine moderne, dialogorientierte Verbandswebsite anbieten. NetFed ist schon lange Beratungspartner und Unterstützer des DIRK und konnte aufgrund der umfassenden Online-IR-Expertise auch dieses spannende Projekt für sich gewinnen.

Angefangen bei der inhaltlichen und technischen Konzeption über das Online-Design bis hin zur gesamten Umsetzung entwickelte unser Projekt-Team eine neue Website, die dem Anspruch des DIRK nach Transparenz und Seriosität zu 100 % gerecht wird. Im Mittelpunkt steht ein von NetFed selbst entwickeltes Datenbanksystem auf Python-Basis, welches exakt auf die Bedürfnisse von IR-Mitarbeitern zugeschnitten ist. Alle Inhalte sind kategorisiert und mit treffenden Schlagworten versehen, sodass die Suche nach spezifischen Informationen auf der neuen Website viel einfacher und effektiver funktioniert. Als zusätzlichen Service haben wir das IR-Expertennetzwerk des DIRK eingebunden, das themenspezifisch die Fragen der Nutzer beantwortet und die Antwort anonymisiert allen Verbandsmitgliedern auf der Website zur Verfügung stellt. Informieren, netzwerken, kommunizieren – der neue Webauftritt unterstützt den DIRK tatkräftig dabei, die Ansprüche seiner Mitglieder zu erfüllen und sich gleichzeitig als moderner und professioneller Verband zu positionieren.

Zur DIRK-Website >

Kunde