Inhalt
NetFederation als globaler Partner der weltweiten Aventis Gruppe bestätigt
Köln – Die NetFederation Interactive Media GmbH hat am 1. August 2003 einen Rahmenvertrag mit der weltweiten Aventis Gruppe geschlossen. Damit betreut der Kölner Full Service-Dienstleister den Pharmakonzern in den Bereichen Consulting, Technologie und Design als globaler Partner für die Online-Unternehmenskommunikation. Die Zusammenarbeit bezieht sich unter anderem auf die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die Definition von Designkonzepten und die Implementierung von Content Management und Communications Supply Chain Anwendungen.
Globale Zusammenarbeit mit Aventis bis Ende 2004
Der Kölner Spezialist für Online-Kommunikation und der Pharmakonzern Aventis haben am 1. August 2003 einen Rahmenvertrag für die weitere Zusammenarbeit in der Unternehmenskommunikation unterzeichnet. Carsten Rossi, Geschäftsführer der NetFederation GmbH, hebt besonders die strategische Bedeutung der engen Kooperation hervor: „Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir äußerst erfolgreich mit der Unternehmenskommunikation von Aventis zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir dem Pharmakonzern auch im kommenden Jahr als kompetenter Partner zur Seite stehen können. Die Vereinbarung bietet weltweit allen Aventis Gesellschaften die Möglichkeit, individuelle und standardisierte Leistungen zu festgelegten Preisen bei uns zu beziehen.“
Umfangreicher Auftrag für Kölner Full Service-Anbieter
Die Leistungen von NetFederation bestehen vor allem in der Konzeption und Implementierung von Kommunikationsstrategien für die Interne und Externe Kommunikation. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung und das Design der entsprechenden Websites sowie deren permanente technische Betreuung. Auch die Definition von neuen Designkonzepten sowie die dauerhafte Betreuung laufender und längerfristiger Projekte spielt in der Partnerschaft zwischen NetFederation und Aventis eine wichtige Rolle. Die Implementierung der von NetFederation entwickelten Content Management Software „SiteCentral“ ® ist ein weiterer Teil des umfangreichen Leistungskatalogs. Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang die von NetFederation angebotenen Paketleistungen – wie zum Beispiel die standardisierte und preisgünstige Entwicklung und Installation von kompletten Intranet-Websites inklusive Content-Migration aus Altsystemen oder CMS-Trainings – zu Festpreisen.
Background Information NetFederation
Im April 2000 von Anne Winkel und Carsten Rossi mit Sitz in Köln gegründet, liegt der Schwerpunkt der NetFederation Interactive Media GmbH auf der Konzeption, der Entwicklung und der Pflege von Kommunikationsanwendungen. Das Leistungsangebot von NetFederation reicht von der strategischen Konzeption für die Online-Kommunikation über die Entwicklung und Realisierung von NewsML- und XML-basierten Portallösungen und Interfaces bis hin zur kompletten Umsetzung von Corporate Websites und Suchportalen, Broadcasts, Geschäftsberichten und Intranet-Präsenzen. Im Vordergrund steht die Vision der „Pervasive Information“ für die Unternehmenskommunikation: Informationen sollen jederzeit und an jedem Ort zielgruppenorientiert abgerufen und weiterverarbeitet werden können. Zu den wichtigsten Kunden der NetFederation zählen international tätige Unternehmen wie beispielsweise Aventis S.A. oder Celanese AG.
Background Information Aventis
Aventis erforscht und entwickelt innovative, verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung und Prävention von ernsten Erkrankungen sowie Impfstoffe. Im Jahr 2002 erzielte Aventis in seinem Kerngeschäft einen Umsatz von 17,6 Milliarden Euro, investierte 3,1 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung und beschäftigte weltweit rund 71.000 Mitarbeiter. Der Unternehmenssitz ist in Straßburg, Frankreich. Weitere Informationen im Internet: www.aventis.com.
Pressekontakt
Carsten Rossi
NetFederation
Interactive Media GmbH
Sürther Hauptstr. 180B
50999 Köln
Telefon: 02236 / 3936-7
Telefax: 02236 / 3936-84
www.net-federation.de
cr@net-federation.de
Monika Eiglsperger
friends at work
public relations
Luitpoldstr. 20
93047 Regensburg
Tel.: 0941 / 59567-30
Fax: 0941 / 59567-40
www.friendsatwork.de
me@friendsatwork.de


