Bitte lächeln, Sie sind bei Mr. Smileys.

American Beauty (1999)

Über uns

NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln und Frankfurt am Main. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion –wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Das NetFed-Team besteht aus 45 Mitarbeitern inklusive drei Auszubildenden. Unsere Berater, Designer, Webentwickler, Programmierer, Redakteure und Projektmanager entwickeln seit über 15 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen.

Seit 2003 untersuchen wir mit verschiedenen Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Das durch die Benchmarks generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Netfed in zahlen

Vorgehen-1

Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer gewissenhaften Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo und möglichen Optimierungsmöglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und definieren individuelle Zielvorgaben für das Projekt.

Vorgehen-1

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Wir erstellen Ihnen individuelle Web-Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Texten, Design und Technik. Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption.

Vorgehen-1

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der zuverlässigen Umsetzung unserer Vorschläge. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

Vorgehen-1

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts bleiben wir dabei und stehen Ihnen als zuverlässiger Partner beratend zur Seite. Gleichzeitig behalten wir immer aktuelle Trends und Entwicklungen im Blick und stellen Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung Ihrer Projekte vor.

Christian Berens

- Geschäftsführung -

"Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."

The Big Lebowski (1998)
Team