Über uns

NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Das NetFed-Team besteht aus 35 Mitarbeiter:innen. Unsere Berater:innen, Designer:innen, Webentwickler:innen, Redakteur:innen und Projektmanager:innen entwickeln seit über 19 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen.

Seit 2003 untersuchen wir mit verschiedenen Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Das durch die Benchmarks generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Netfed in Zahlen

• Vorgehen-1

Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer grundlegenden Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre Wünsche und definieren Ihre Ziele für das Projekt.

• Vorgehen-2

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen passgenaue Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Inhalt, Design und Technik.

• Vorgehen-3

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

• Vorgehen-4

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen gerne als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Selbstverständlich unterstützt Sie unser Support Team bei der Aktualisierung der Inhalte und Technik.

Christian Berens

– Geschäftsführung –

„Alles was man braucht, ist ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.“

MJ, Last dance (2020)

Christian Berens

– Geschäftsführung –

„Alles was man braucht, ist ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.“

MJ, Last dance (2020)