Intranet & Unternehmensportale

Von Analyse, Strategie, Design und Technik über den Aufbau redaktioneller Strukturen und Prozesse bis hin zur Umsetzung und Vermarktung – NetFed entwickelt ein auf die Bedürfnisse und Kultur Ihres Unternehmens zugeschnittenes Intranet.

Ein durchdachtes und funktionales Intranet hat zahlreiche Vorteile – jedoch nur, wenn es auf einem strategischen Konzept basiert und den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht. Dann sorgt es für einen schnelleren und einheitlichen Informationsfluss und trägt maßgeblich zur Arbeitserleichterung und zu einer optimalen internen Kommunikation bei.

Wir setzen dort an, wo Sie Bedarf haben. Am Anfang steht eine detaillierte Bestandsaufnahme und Analyse. Im Rahmen von Strategie-Workshops bewerten unsere Experten mit Ihnen gemeinsam vor Ort Ihre bestehenden internen Kommunikationsmaßnahmen, diskutieren Ihre Erwartungen und Ziele und entwickeln mit Ihnen eine neue, individuelle Strategie. Das Ergebnis kann sowohl eine einfache Lösung, beispielsweise zur internen Aufbereitung von News, sein, als auch ein komplexeres System, wie zum Beispiel ein Social Intranet.

Damit die Umsetzung der neuen Strukturen und Abläufe fehlerfrei läuft, stellen wir Ihnen erfahrene Projektleiter aus unserem Experten-Team zur Seite. Diese beraten Sie nicht nur bei der Auswahl der optimalen Softwareprodukte, sondern sorgen auch für einwandfreies Qualitätsmanagement. Im Bereich der Umsetzung erzeugen wir mustergültige HTML-Templates, die sicherstellen, dass Ihr Wunsch-Design 1:1 realisiert werden kann.
Um fortwährend hochwertigen Content für Ihr Intranet zu garantieren, unterstützen wir Sie dabei, eine interne Redaktion aufzubauen. Wir bringen Ihren Mitarbeitern in einem Schulungs-Workshop bei, wie man onlinegerechte Inhalte erstellt und fertigen zudem einen individuellen Redaktionsleitfaden an – ein wichtiges Nachschlagwerk, das von organisatorischen Grundlagen der redaktionellen Arbeit über formale Regeln bis hin zu inhaltlichen Tipps für Headlines und Teaser reicht.

Ihr Ansprechpartner zum Thema

Edin Rekić
Fon:  +49 (0) 22 36 / 39 36 - 89
Mail:  edin.rekic@net-federation.de

Referenzen Intranet

DZ BANK
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1006).

Alle HR-Dienstleistungen vereint

NetFed konzipiert und entwickelt MyHR-Portal für alle Mitarbeiter der DZ BANK

DZ BANK
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 799).

WIR-Gefühl stärken

NetFed entwickelt neues Mitarbeiterportal für die DZ BANK Gruppe

Beiersdorf Shared Services
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 474).

Ein Intranet wie es sein soll

NetFed entwickelt individuelles Intranet-Konzept für die Beiersdorf Shared Services GmbH

NetFeed

NetFed