05. Oktober 2016

Corporate Lounge 2016

Ist das weite Feld der Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden, Journalisten, Lieferanten und Investoren nicht wie ein großes buntes Abenteuer? Packende Geschichten, spannende Handlungsstränge und bunte Bilder – Mogli, Shir Khan und Balu könnten ein Lied davon singen.

Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ wollen wir auf der Corporate Lounge am Mittwoch, dem 5. Oktober 2016 lernen, wie wir die Kommunikationsabenteuer nicht nur als Zuschauer erleben müssen. Vielmehr wollen wir aktiv in das Geschehen eingreifen und packende Drehbücher selber schreiben.

Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die Protagonisten und stellen die Ergebnisse unserer brandaktuellen Stakeholder-Studie vor. Im Anschluss werden Referenten von den Unternehmen Telekom, DZ BANK, innogy, Yello Strom und thyssenkrupp über ihre Kommunikationsabenteuer berichten und Best Practices vorstellen.

Die Veranstaltung im Überblick:

Wann? 5. Oktober 2016
Wo? Schokoladenmuseum Köln, Eingang links
Für wen? Verantwortliche und Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation

 

AGENDA

11:30 Uhr Empfang mit Suppen & Fingerfood
 
12:00  12:15 Uhr Begrüßung & Vorstellungsrunde
 
12:15  13:00 Uhr

Abenteuer Dschungelbuch: NetFed Stakeholder-Studie
Christian Berens, Geschäftsführung & Caroline Krohn, Corporate Relations
NetFederation GmbH

13:00 – 13:45 Uhr Corporate Responsibility – Digitalisierung in der Stakeholder-Kommunikation
Birgit Klesper, Senior Vice President Group Transformational Change & Corporate Resposibility
Deutsche Telekom AG
 
13:45  14:15 Uhr Mittagspause mit Suppen & Fingerfood
 
14:15  15:00 Uhr Wir sind doch alle verschieden! Oder doch nicht? Einführung einer Dach-
Arbeitgebermarke für die DZ BANK Gruppe

Karin Knoblauch, Personal – Personalmarketing
DZ BANK AG
 
15:00  15:45 Uhr Energieversorger im Wandel. innogy als neue (digitale) Marke von RWE
Sandra Köhler, Hauptreferentin Group Brandmanagement 
innogy SE
 
15:45  16:15 Uhr Kaffeepause mit Kuchen & Teilchen
 
16:15  17:00 Uhr 2025: Worauf sich Content-Strategen schon jetzt einstellen müssen
Can Struck, Brand Experience, Social Media & Klaus Eck, Content-Marketing-Experte
Yello Strom GmbH
 
17:00  17:45 Uhr Ohne Moos nix los! Wie man eine neue Marke (fast) ohne Budget neu macht
Robin Zimmermann, Leiter Media Relations 
thyssenkrupp AG
 
17:45  18:00 Uhr Reflexion des Tages
 
Ab 18:00 Uhr Ausklang mit Kölsch & Knabbereien
 
Ab 18:45 Uhr Gemeinsames Abendessen im Bierhaus am Rhein
 

 

Um eine Einladung für die Corporate Lounge 2016 zu erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter.

Corporate Lounge 2016

s

Schokoladenmuseum Köln

Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln