Benchmarks und Studien

Intranet-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1303).

"Die Suche in Intranets"

Ungenaue Suchergebnisse und schlechte Darstellungen – viele Nutzer sind mit der Suche im Intranet unzufrieden.

Corporate Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1133).

Corporate Benchmark 2016

Die wenigsten Unternehmen gehen auf ihre Stakeholder ein, stellen sich und ihre Werte vor oder benennen Ansprechpartner.

CSR Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1116).

CSR Benchmark 2016

Unternehmen kommunizieren nur zurückhaltend über ihre gesellschaftlichen Wertbeitrage, CSR-Ziele und Strategien.

Media Relations Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1084).

MR Benchmark 2016

Grundlegende Hausaufgaben erledigt, aber kaum externe Informationen und wenig Social-Media-Einbindung.

Human Resources Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1067).

HR Benchmark 2016

Wenige Unternehmen stellen sich ausführlich vor, bieten Dialog und nutzen die Potentiale digitaler Technik.

Investor Relations Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1034).

IR Benchmark 2016

NetFed-Analyse von 90 IR-Websites zeigt: Deutsche Finanzkommunikation ist weit entfernt von Digitalisierung.

Intranet-Studie 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1005).

Intranetnutzer fühlen sich wie im Dschungel

In Konzeption & Nutzerfreundlichkeit stecken noch Verbesserungspotentiale.

Corporate Benchmark 2015

Unternehmen nutzen nicht alle Chancen

Unterschiedlich aufgebaute Fachbereiche beeinträchtigen die Usability und sprechen Stakeholder nicht einheitlich an.

CSR Benchmark 2015
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 898).

CSR-Bereiche stecken in den Kinderschuhen

Unternehmen nutzen die Chancen digitaler Kommunikation nicht aus.

LIGA Benchmark 2014
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 447).

Bundesliga-Vereinswebsites im Test

Unsere Untersuchung der Websites aller 18 Bundesligisten zeigt: Die überwiegende Mehrheit befindet sich noch lange nicht auf digitalem Erstliga-Niveau.

Social Media in den Investor Relations
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 437).

Funktionen, Zielgruppen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen

Welchen Einfluss haben eigentlich die rasant fortschreitenden Entwicklungen im Web 2.0 auf die Kommunikation von Unternehmen?