Benchmarks und Studien

MR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1531).

NetFed MR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Journalisten an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

CSR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1464).

NetFed CSR-Studie

Welche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben Bürger an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

HR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1419).

NetFed HR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Bewerber & Mitarbeiter an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

IR-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1437).

NetFed IR-Studie

Welche Bedürfnisse haben Investoren an die Kommunikation von Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

Intranet-Studie
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1303).

"Die Suche in Intranets"

Ungenaue Suchergebnisse und schlechte Darstellungen – viele Nutzer sind mit der Suche im Intranet unzufrieden.

Corporate Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1133).

Corporate Benchmark 2016

Die wenigsten Unternehmen gehen auf ihre Stakeholder ein, stellen sich und ihre Werte vor oder benennen Ansprechpartner.

CSR Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1116).

CSR Benchmark 2016

Unternehmen kommunizieren nur zurückhaltend über ihre gesellschaftlichen Wertbeitrage, CSR-Ziele und Strategien.

Media Relations Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1084).

MR Benchmark 2016

Grundlegende Hausaufgaben erledigt, aber kaum externe Informationen und wenig Social-Media-Einbindung.

Human Resources Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1067).

HR Benchmark 2016

Wenige Unternehmen stellen sich ausführlich vor, bieten Dialog und nutzen die Potentiale digitaler Technik.

Investor Relations Benchmark 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1034).

IR Benchmark 2016

NetFed-Analyse von 90 IR-Websites zeigt: Deutsche Finanzkommunikation ist weit entfernt von Digitalisierung.

Intranet-Studie 2016
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1005).

Intranetnutzer fühlen sich wie im Dschungel

In Konzeption & Nutzerfreundlichkeit stecken noch Verbesserungspotentiale.

Corporate Benchmark 2015
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1407).

Unternehmen nutzen nicht alle Chancen

Unterschiedlich aufgebaute Fachbereiche beeinträchtigen die Usability und sprechen Stakeholder nicht einheitlich an.

CSR Benchmark 2015
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1408).

CSR-Bereiche stecken in den Kinderschuhen

Unternehmen nutzen die Chancen digitaler Kommunikation nicht aus.

LIGA Benchmark 2014
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 447).

Bundesliga-Vereinswebsites im Test

Unsere Untersuchung der Websites aller 18 Bundesligisten zeigt: Die überwiegende Mehrheit befindet sich noch lange nicht auf digitalem Erstliga-Niveau.

Social Media in den Investor Relations
Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 437).

Funktionen, Zielgruppen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen

Welchen Einfluss haben eigentlich die rasant fortschreitenden Entwicklungen im Web 2.0 auf die Kommunikation von Unternehmen?