Über die Academy

Seit über 15 Jahren ist NetFederation im Markt als Experte für das Internet und die Digitalisierung von Unternehmenskommunikation bekannt. In sechs Benchmarks bewerten wir kontinuierlich Online Corporate Publishing, Websites, Social-Media-Strategien etc. in den Bereichen

• Corporate Communications,
  • HR & Employer Branding,
  • Investor Relations & Finanzkommunikation,
  • CSR & Diversity
  • Media Relations & Newsrooms.

An zahlreichen Hochschulen betreiben wir Lehrkooperationen und betreuen jährlich mehrere Dutzend Bachelor- und Masterarbeiten in diesen Themenbereichen. All das Wissen fließt seit Jahren in hochwertige Beratung ein.

Nach vielfachen Anfragen haben wir uns nun dazu entschlossen, dieses Wissen zu teilen und in Tagesworkshops Managern zur Verfügung zu stellen. Wir werden einmal im Quartal jeweils einen Workshoptag in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München veranstalten und erwarten Kursgrößen von 15–25 Teilnehmern.

Die Themen der Workshops orientieren sich an aktuellen Managementproblemen. Nach unserer Erfahrung lässt sich digitale Kompetenz am besten anwendungsbezogen vermitteln. Es bringt wenig, grundsätzlich zu wissen, wie eine sich digitalisierende Kultur funktioniert, welche Erwartungen durch neue Technologien und Geräte geweckt werden und welche Elemente einer Website nun State of the Art sind. Was wirklich hilft, ist zum einen zu verstehen, warum etwas zum State of the Art wird und was daraus für die Interaktionen mit internen und externen Stakeholdern folgt. Darüber hinaus ist relevant, wie konkrete Probleme der digitalen Kommunikation gelöst werden können, um Management in Unternehmen nachhaltig hochwertiger und effektiver zu gestalten.